Analyse
14:52 Uhr, 26.05.2023

BUND FUTURE - Er will einfach noch nicht!

Ein Kaufsignal bei deutschen Staatsanleihen bleibt aus, der Bund Future bleibt bisher gedeckelt. Die Renditen bleiben stark!

Erwähnte Instrumente

  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 133,14 € (EUREX)
  • DE 10Y Bond Yield - Kurs: 2,516 % (Bonds)

Steigt der Bund-Future mindestens auf Tagesschlusskursbasis über diesen grünen gleitenden Durchschnitt wird es interessant für Longs, sprich ich als aktiver Anleger liebäugele dann den Bund-Future zu kaufen.

Seit Dezember 2022 deckelt der grüne EMA100, dieser gleitende Durchschnitt fungiert als dynamische Barriere. Derzeit liegt der EMA bei 136,08 % im Markt.

Der Bund Future ist der Basiswert, der die Tendenz deutscher Staatsanleihen visualisiert. Alle Welt hat ihn im Blick. Seit Dezember 2021 bewegt sich er sich in einem Abwärtstrend (und die Renditen, Hypothekenzinsen, etc.) steigen vice versa.

Gelingt dem Bund Future endlich ein Ausbruch über den EMA100, überzeugend, dürften die Renditen zumindest ein Stück zurückkommen. Bisher prallt der Bund aber immer wieder nach unten ab. Bonds-Käufer mit mittelfristiger Kaufbereitschaft warten meiner Meinung noch.

Ich trade hier über diese Plattform. Denn hier analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Probiert es einfach mal in einer ruhigen Minute aus. Danach wollt ihr nicht mehr anders eure Börsengeschäfte tätigen. Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahren Sie hier.

Euro-Bund Future
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Bund vs DE 10Y Bond Yield
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten