Analyse
11:03 Uhr, 13.06.2024

BROADCOM - Partylaune bei Broadcom, Trademate-Kunden freut es.

Die Broadcom-Aktie zieht nach den gestrigen Zahlen massiv an und springt auf neue Allzeithochs. Kann man die Aktie jetzt noch kaufen?

Erwähnte Instrumente

  • Broadcom Inc.
    ISIN: US11135F1012Kopiert
    Kursstand: 1.495,510 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Broadcom Inc. - WKN: A2JG9Z - ISIN: US11135F1012 - Kurs: 1.495,510 $ (Nasdaq)

Broadcom gab gestern nachbörslich Zahlen bekannt. Diese hat mein Kollege Sascha Gebhard in seinem Artikel „BROADCOM – Starke Zahlen, Aktiensplit und Kursexplosion“ erläutert. Ich konzentriere mich nachfolgend auf die charttechnischen Aspekte und gehe der Frage nach, welche Auswirkungen die sehr positive Reaktion der Aktie auf die weitere Entwicklung haben könnte.

Die Broadcom-Aktie befindet sich in einer langfristigen Rally. Ausgangspunkt diese Rally war das Allzeittief bei 12,98 USD aus dem Oktober 2008. Im November 2009 markierte der Wert ein Korrekturtief bei 14,33 USD. Nach diesem Tief bewegte sich der Wert jahrelang in einem Trendkanal nach oben.

Im Dezember 2023 gelang der Ausbruch über die Oberkante dieses Kanals auf einem Niveau von 1.065 USD. Danach zog die Aktie auf 1.438,17 USD an.

Aus der anschließenden Konsolidierung brach der Wert zwar schon Mitte Mai 2024 aus. Aber erst in dieser Woche kommt es zu einem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch. Mit dem heutigen Kurssprung entfern sich der Wert massiv von diesem Hoch. Aktuell wird der Wert bei 1.710 USD getaxt.

So einfach wird das nicht

Mit dem heutigen Kurssprung erreicht die Aktie die langfristige Zielzone zwischen 1.722 und 1.806 USD. Hier kann die Rally in eine längere Pause übergehen. Ein Rückfall gen 1.438 oder sogar ~1.300 USD wäre keine Überraschung.

Sollte die Aktie an dieser wichtigen Zielzone nicht zum Stehen kommen, dann könnte die Rally in Richtung 2.818 USD fortgesetzt werden.

Fazit: Der Kurssprung erfüllt die Träume vieler Bullen. Aber langsam sollte man daran denken, zumindest Teilgewinne mitzunehmen. Ich habe heute in meinem Musterdepot Active Trading eine Longposition auf Broadcom, die ich am 15. Mai eingegangen bis, geschlossen. Der heutige Teilverkauf brachte einen Gewinn von 356,30 %. Das Active Trading ist Teil von stock3 Trademate, dem Experten-Service von stock3. Hier hast Du Zugriff zu exklusiven Experten-Analysen & deren Musterdepots, stark erweiterte Speicherrechte überall auf stock3 und alle stock3 Plus-Artikel. Jetzt unverbindlich testen. Mein Kollege Oliver Baron ist übrigens seit 20. November 2023 in seinem score-Depot in der Aktie engagiert und liegt aktuell knapp 76 % vorne.

Broadcom-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • nogut
    nogut

    Das wird wohl Dein nächster Short-Kandidat für heute Nachmittag.

    11:06 Uhr, 13.06.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten