Analyse
16:20 Uhr, 28.06.2023

BROADCOM - Kursrally bald bei 1.000 USD?

KI-Phantasie, blendendes Wachstum und ein explodierender Kurs, der von Rekordhoch zu Rekordhoch jagt - kein Zweifel, Broadcom ist eine der Aktien der Stunde in den USA. Lies hier, wie viel Potenzial aus charttechnischer Sicht noch in der enormen Kursrally steckt.

Erwähnte Instrumente

  • Broadcom Inc.
    ISIN: US11135F1012Kopiert
    Kursstand: 843,250 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Broadcom Inc. - WKN: A2JG9Z - ISIN: US11135F1012 - Kurs: 843,250 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Broadcom hatte nach ihrem Allzeithoch bei 677,93 USD eine flaggenförmige Korrektur ausgebildet und nach einer Bodenbildung im Bereich von 415,00 USD schon im Dezember letzten Jahres nach oben verlassen. Trotz aller Möglichkeiten, die sich aus diesem Kaufsignal ableiten ließen, hätte es sich bestimmt niemand zu träumen gewagt, dass die Aktie schon ein halbes Jahr später bei 921,78 USD ein neues Rekordhoch ausbildet und damit fast schon die 100%-Projektion der Rally von März 2020 bis Dezember 2021 bei 937,46 USD erreicht - in einem Drittel der Zeit wohlgemerkt! Aber dank einer Reihe von Kaufsignalen und untermauert von hervorragenden unternehmerischen Aussichten ist es gelungen.

Korrektur gefährdet Rally noch nicht

Zwar haben die letzten Wochen für eine leichte Korrektur gesorgt. Angesichts einer Kursverdoppelung seit dem Tief vom Oktober ist dies aber wenig verwunderlich. Und die gute Nachricht ist daher auch gleich, dass dieser imposante Rallyabschnitt oberhalb von 725,00 USD auch weiterhin vollkommen intakt ist. Und um dieses wichtige Niveau zu erreichen, müsste der Wert zunächst überhaupt einmal unter 775,00 USD einbrechen.

Über 892,00 USD könnte der nächste Schub folgen

Wichtig wäre für die direkte Wiederaufnahme der Rally der Anstieg über 892,00 USD, eine Marke, die sowohl ein Hoch, als auch einen kurzfristigen Widerstand darstellt.

Wird sie überschritten, dürfte es schon wieder Schlag auf Schlag gehen und das neue Rekordhoch und das langfristige Kursziel bei 937,00 USD erreicht werden. Sollten beide überschritten werden, könnte die Kaufwelle der letzten Tage direkt in Richtung der Kursziele bei 973,00 und 986,00 USD fortgesetzt werden. Darüber lägen weitere Extensionsziele bei 1.000 und 1.026 USD. Man darf schon jetzt gespannt sein, ob die Bullen dort eine nennenswerte Pause einlegen, oder ob direkt der Bereich um 1.085 USD angelaufen wird.

Broadcom-Aktie Chartanalyse (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Für Dich war dieser Beitrag interessant? Kennst Du Dich auch schon mit Zig-Zags, Triangles und Flats aus? Wie wäre es mit zwei Schnupperwochen mit dem bekanntesten Elliott-Wellen-Spezialist im deutschsprachigen Raum? Teste jetzt 14 Tage lang den Premium-Service Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Hinzu kommen exklusive Live-Trading-Webinare, bei denen man André Tiedje bei seiner legendären, eigens entwickelten Strategie über die Schulter schauen kann.

Mehr zu Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten