Analyse
19:22 Uhr, 14.06.2010

BRISTOL-MEYERS - Gewaltiger Sprung nach erfolgreichem Test der Kreuzunterstützung

Erwähnte Instrumente

Bristol-Meyers Squibb – Kürzel: BMY - ISIN: US1101221083

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 25,33 $

Rückblick: Bristol- Meyers büßte seit dem Allzeithoch bei 79.13 $ im Jahre 1999 fast 80% des Börsenwertes ein und auch die Bodenbildungstendenzen der vergangenen Jahre waren jeweils von neuen Tiefpunkten gefolgt. Doch mit Überschreiten der Nackenlinie einer inversen SKS – Umkehrformation und dem gleichzeitigen Bruch des Abwärtstrends seit dem Allzeithoch konnte sich das charttechnische Bild Ende 2009 zunehmend verbessern.

Seit dem Verlaufshoch bei 27,07 $ im April diesen Jahres vollzieht die Aktie von Bristol- Meyers einen Pullback an die gebrochene Trendlinie, der Anfang Juni vorerst erfolgreich beendet wurde. Mit einer starken weißen Wochenkerze in der vergangenen Woche und einem positiven Auftakt am heutigen Tag mehren sich die bullischen Vorzeichen.

Charttechnischer Ausblick: Kann sich die Aktie von Bristol-Meyers oberhalb des Hochs der vergangenen Woche bei 25,76 $ per Wochenschluss etablieren, so steht ein weiterer Anlauf auf den Widerstandsbereich bei 27,50 $ unterhalb der gebrochenen Aufwärtsgeraden auf dem Plan. Bei Überschreiten dieser Marke wäre zudem ein übergeordnetes Kursziel von 40,00 $ aktiviert.

Sollte die Unterstützung bei 23,98 $ den Bären jedoch nicht stand halten, erfolgt ein Test des Maitiefs bei 22,24 $. Mittelfristige Rücksetzer bis 18,50 $ können dann nicht mehr ausgeschlossen werden.
Kursverlauf vom 13.07.2007 bis 14.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten