Analyse
15:29 Uhr, 29.06.2010

BRISTOL-MEYERS - Durchatmen vor dem nächsten Anstieg

Erwähnte Instrumente

Bristol-Meyers Squibb – Kürzel: BMY - ISIN: US1101221083

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 25,57 $

Rückblick: Die Aktie von Bristol- Meyers hat mit dem erfolgreichen Pullback an die gebrochene Abwärtstrendlinie seit dem Allzeithoch aus 1999 die Bullen wieder auf ihre Seite gebracht, die mit Bruch des Widerstandes bei 23,28 $ ein wahres Kursfeuerwerk auslösen konnten. Mit zwei Gaps nach oben verrabscheidete sich der Wert aus einem mittelfristigen Abwärtstrend und erzeugte damit ein klares Kaufsignal.

Aktuell konsolidiert die Aktie auf hohem Niveau zwischen 25,14 und 25,87 $ in einem bullisch zu wertenden Rechteck und bereitet so den nächsten dynamischen Sprung in Richtung Verlaufshoch bei 27,07 $ und darüber vor.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt den Bullen in Bristol- Meyers ein nachhaltiger Ausbruch aus der Konsolidierungszone nach oben, so ist ein schnellen Aufwärtsimpuls die Folge. Dessen internes Kursziel liegt bei mindestens 27,40 $. Somit wäre auch der Widerstand des Märzhoch stark angegriffen, der bei einem Bruch per Tagesschlusskurs ein übergeordnetes Kursziel von 40,00 $ auf den Plan rufen würde.

Oberhalb von 24,68 $ ist dieser bullische Ausblick nicht gefährdet. Erst darunter kann es zu Rücksetzern bis zur starken Unterstützung bei 23,28 $ kommen, wobei aktuell nicht von einem Bruch dieser Marke auszugehen ist. Sollte dies dennoch eintreten, wären weitere Abverkäufe bis 21,50 $ möglich.

Kursverlauf vom 27.07.2007 bis 29.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten