Analyse
17:07 Uhr, 10.08.2010

BRISTOL MEYERS - Auf dem Weg zum Jahreshoch?

Erwähnte Instrumente

Bristol-Meyers Squibb – Kürzel: BMY - ISIN: US1101221083

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 26,46 $

Rückblick: Die Aktien von Bristol- Meyers brachen Mitte Juni über den mittelfristigen Abwärtstrend aus und vollzogen im Anschluss eine mehrwöchige Konsolidierung oberhalb von 24,00 $. Gestützt vom EMA 200 und stabilsiert von der Unterstützung bei 24,68 $ etablierte sich eine breite Range, die auf der Oberseite durch das Verlaufshoch bei 26,00 $ begrenzt wurde.

In der vergangenen Woche führte der Bruch einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie zu erneutem Kaufdruck und es gelang den Bullen in der Aktie, den Wert über den Widerstand bei 26,00 $ zu kaufen und so ein weiteres Kaufsignal zu generieren. Aktuell notiert Bristol- Meyers knapp unterhalb des Jahreshochs bei 27,07 $, welches nun zügig erreicht werden sollte.

Charttechnischer Ausblick: Die unverminderte Dynamik im Kursverlauf lässt darauf schliessen, dass die Aktie vor Erreichen der Marke 27,07 $ kurzfristig keine ausgeprägte Korrektur vollziehen wird. Zudem bietet das Ausbruchslevel bei 26,00 $ eine solide Untertstützung auf dem Weg zum Jahreshoch. Sollte dieses gebrochen werden, folgen weitere Zugewinne bis 28,80 und 32,35 $, dem Jahreshoch aus 2007. Sollte auch diese Marke nachhaltig übertroffen werden, sind langfristig weitere Kurssteigerungen bis 40,00 $ zu erwarten.

Mittelfristige Rücksetzer sollten spätestens bei 23,93 $ wieder auf reges Kaufinteresse stossen, denn ein Rückfall unter diese Marke würde den bullischen Ausblick in der Aktie massiv beeinträchtigen und Abverkäufe bis 22,31 und 21,50 $ auslösen.

Kursverlauf vom 08.09.2009 bis 10.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse
Follower
Folgen

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten