Analyse
16:00 Uhr, 22.08.2023

BRENT CRUDE OIL - Autofahrern könnte noch richtig heiß werden!

Spekulanten wie Autofahrer drücken aktuell die Daumen. Im Brent ergeben sich aktuell spannende Chancen, die auch ein Autofahrer kennen sollte.

Erwähnte Instrumente

  • Brent Crude Öl
    ISIN: XC0009677409Kopiert
    Kursstand: 83,876 $/bbl. (JFD Brokers) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Brent Crude Öl - WKN: 967740 - ISIN: XC0009677409 - Kurs: 83,876 $/bbl. (JFD Brokers)

Egal wie man es dreht und wendet, um Brent Crude Oil kommt man eigentlich gar nicht herum. Für Trader ergeben sich hier kurzfristig interessante Chancen, genauso wie für Investoren. Aber selbst wer gar nichts mit der Börse zu tun hat, sollte die aktuelle Entwicklung kennen. Auch wenn Elektroautos in den vergangenen Jahren zunehmend an Popularität gewonnen haben und zukünftig die größte Rolle spielen dürften, müssen aktuell noch viele von uns an die Tankstelle. Öl ist dabei einer der wichtigsten Rohstoffe für unser Benzin. Ziehen die Ölpreise an, wird es auch an der Tankstelle teuer. Das haben wir in den vergangenen Wochen hautnah erleben dürfen.

Wer Öl an der Börse im Auge behielt, hat sich zumindest über die Tankstellenpreise nicht gewundert. Wer clever war, hat sogar auf steigende Kurse spekuliert und damit Gewinne erzielen können. Genau jetzt steht im Öl die nächste Entscheidung an. Wird Autofahren noch teurer, oder können Pendler und Co. bald wieder durchatmen?

Verantwortlich für diese beiden Fragen ist der direkte Handel unter der langfristige Widerstandszone bei 87 USD, wo sich kurzfristig die Möglichkeit einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation abzeichnet. Um diese Formation zu beenden, müsste der Kurs jedoch unter die Nackenlinie zurückfallen. In dem Fall könnten weitere Kursverluste folgen. Ein erstes größeres Ziel läge um 78 USD. Läuft es für die Verkäufer richtig gut, könnte sogar die Range seit Jahresbeginn fortgesetzt werden, was nicht zuletzt weitere Abgaben in Richtung 72 USD nach sich ziehen dürfte.

Ein Problem haben die Bären und die Autofahrer jedoch, wenn der Widerstandsbereich um 88 USD nachhaltig überwunden wird. In diesem Fall könnte es zu einem mittelfristigen Stimmungsumschwung beim Öl kommen. Preislich gesehen könnte dies wieder dreistellige Notierungen nach sich ziehen.

Fazit: Aus tradingtechnischer Sicht ist Öl derzeit höchst interessant. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob man Öl spekulativ handeln oder sich einfach nur absichern möchte. Verantwortlich dafür ist die Tatsache, dass eine mittelfristige Entscheidung zu treffen ist. Dabei kommt es zu einem neuen Impuls, wenn die Preiszone zwischen ca. 82 USD auf der Unterseite und 88 USD auf der Oberseite verlassen wird.

Für alle, die einfach mal alles wollen:

Alle Tools auf stock3 Terminal, alle Widgets für Trading und Investment, unbegrenzter Speicher, stock3 Trademate inkl. Musterdepots, Traders Talk und Livetrading, sowie alle Analysen und Setups aus stock3Plus inklusive:

Jetzt das Alles-in-einem-Paket stock3 Ultimate abonnieren!

Brent Crude Öl
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten