Brenntag – Schwäche im Chart
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Besonders positiv sieht das nicht aus! Seit August 2011 verläuft zwar die Aktie von Brenntag, einem Chemiedistributeur, innerhalb eines langfristigen Aufwärtstrend-Kanals. Die Aufwärtstrend-Linie wurde jedoch in zeitlich engem Abstand in den letzten Wochen mehrfach getestet. Dies signalisiert eine Schwäche in der Aktie. Das Unvermögen der Bullen, die Aktie von ihrem Aufwärtstrend nach oben abzulösen, mahnt zur Vorsicht. Auch die jüngste schwarze Wochenkerze zeigt mit ihrem Wochenschlusskurs unterhalb der vorherigen Wochenschlusskurse eine Schwäche an. So ist ein weiterer Verfall der Kurse deutlich wahrscheinlicher als eine zügige Erholung.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen – Brenntag AG
Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt. Der mehrfache Test des Trends deutet jedoch auf eine Schwäche hin. Ein Fall unter das August-Tief bei 113,30 Euro würde ein Verkaufssignal auslösen mit einem Ziel bis 100 Euro. Positiv wäre erst innerhalb des Aufwärtstrend-Kanals eine Ablösung vom Trend nach oben über ca. 126 Euro.
Tageskerzen – Brenntag AG
Aus Sicht der Tageskerzen dürfte sich die Hängepartie am aktuellen Niveau noch fortsetzen. Eine Erholung dürfte unterhalb der 125er-Marke auf Widerstand stoßen – ein Fall unter ca. 113,30 Euro dagegen Stopps auslösen und zumindest zu einem Test des Juni-Tiefs führen. Da in diesem Szenario allerdings auch der langfristige Aufwärtstrend verlassen wäre, bestünde dann eher das Risiko, auch weiterer Verluste in Form eines kurzfristigen dynamischen Ausverkaufs bis ca. 100 Euro.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.