Kommentar
22:33 Uhr, 07.07.2025
Brasilianische Kryptobörse bringt Real World Assets auf den XRP-Ledger
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Mercado Bitcoin, eine führende Kryptowährungsbörse in Lateinamerika, plant die Tokenisierung von über 200 Millionen US-Dollar an realen Vermögenswerten (RWAs) – darunter festverzinslicher und aktienbasierter Instrumente – auf dem XRP-Ledger (XRPL).
- Die Firma nutzte bereits zuvor Ripple Payments für grenzüberschreitende Finanzströme zwischen Brasilien und Portugal.
- In einer Pressemitteilung ist von einem der bislang größten Tokenisierungsprojekte einer lateinamerikanischen Institution auf dem XRPL die Rede.
- Mercado Bitcoin zählt bereits zu den führenden Akteuren im Bereich der Tokenisierung von Privatkrediten und hat dabei mehr als eine Milliarde brasilianische Real (rund 182 Millionen US-Dollar) in Token umgewandelt.
- Damit wäre das brasilianische Unternehmen mit einem Netzwerk verbunden, das von über 70 Zentralbanken, Regulierungsbehörden und führenden Finanzinstituten genutzt wird.
- “Die Integration von Mercado Bitcoin in die XRPL zeigt, wie öffentliche Blockchain-Infrastrukturen das Vertrauen von Institutionen gewinnen und zu einer zuverlässigen Grundlage für die Markteinführung regulierter Finanzprodukte werden”, sagte Silvio Pegado, Managing Director, LATAM bei Ripple.
- Laut einem Bericht von Ripple und der Boston Consulting Group wird die Tokenisierung von realen Vermögenswerten von ca. 0,6 Billionen US-Dollar im Jahr 2025 auf fast 19 Billionen US-Dollar im Jahr 2033 anwachsen.
- Mit diesem Schritt würde sich Ripple einen weiteren strategischen Partner an die Seite holen.
- Neben dem südamerikanischen Unternehmen Mercado Bitcoin hat sich XRP-Labs bereits Partnerschaften mit dem KI-Unternehmen Webus, der deutschen DZ Bank oder Projekten im Nahen Osten gesichert.
- Warum Ripple erst kürzlich eine Banklizenz beantragte, erfahrt ihr hier: Ripple beantragt US-Banklizenz.
Empfohlenes Video
Einfach Bitcoin verdienen – oder doch nicht? Cloud Mining erklärt!
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.