Analyse
21:27 Uhr, 10.11.2016

BOVESPA (Brasilien): Das könnte jetzt sehr volatil werden

Derzeit sind im Zusammenhang mit der Wahl Donald Trumps zum US Präsidenten größere tektonische Verschiebungen an den Finanzmärkten im Gange. Im Zentrum steht ein deutlich aufwertender US-Dollar. Ein stärkerer US-Dollar ist für in US-Dollar verschuldete Emerging Markets eine Bürde.

Scrollen Sie ein klein wenig nach unten.

Der brasilianische Leitindex sollte weiter ansteigen. Es wurden charttechnische Projektionsziele bei 61.561 und 66.000 Punkten angegeben. Die erste Marke wurde abgearbeitet, die zweite nicht ganz erreicht. Das bisherige Rallyhoch liegt bei 65.291 Punkten.

Derzeit sind im Zusammenhang mit der Wahl Donald Trumps zum US Präsidenten größere tektonische Verschiebungen an den Finanzmärkten im Gange. Im Zentrum steht ein deutlich aufwertender US-Dollar. Ein stärkerer US-Dollar ist für in US-Dollar verschuldete Emerging Markets eine Bürde. Hinzu kommt die bevorstehende Abschottung der USA gegenüber Südamerika.

Aus charttechnischer Sicht muß mit einer größeren volatileren Korrekturphase im Bovespa gerechnet werden.

Anbei der Link zur BM&FBOVESPA :

http://www.bmfbovespa.com.br/en_us/


BOVESPA (Brasilien): Die Rally läuft und sie hat noch Potential

17. August 2016 12:12 

Seit Ende Januar dieses Jahres läuft am brasilianischen Aktienmarkt eine Rally. Charttechnisch liegt ein "measuring move" Setup vor, das weiteres Aufwärtspotential ankündigt.

Inklusive eingestreuter Konsolidierungen wird ein weiterer Anstieg bis 61.561 und 66.000 Punkte erwartet. S. Prognosepfeil.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten