Analyse
15:30 Uhr, 29.08.2023

BOSTON SCIENTIFIC - Steht die Aktie kurz vor neuem Allzeithoch?

Die Aktie von Boston Scientific war gestern mit einem Anstieg um 5,97 % der große Gewinner im S&P 500. War das eine Eintagsfliege oder kommt da noch mehr?

Erwähnte Instrumente

  • Boston Scientific Corp. - WKN: 884113 - ISIN: US1011371077 - Kurs: 53,790 $ (NYSE)

Die Aktie von Boston Scientific, eines Herstellers von Medizingeräten, markierte im April 2004 nach einer steilen Rally ein Allzeithoch bei 46,10 USD. Danach geriet der Wert mehrere Jahre unter Druck und fiel auf ein Tief bei 4,79 USD zurück. Dort fand er im Juli 2012 ein stabiles Tief.

Im Dezember 2016 erreichte die Aktie erstmals ihr Rekordhoch. Anschließend gab es drei Ausbruchsversuche über dieses Hoch, aber erst der vierte Versuch gelang nach mehrwöchigem Kampf. Im Juni 2023 erreichte die Aktie ihr aktuelles Rekordhoch bei 54,74 USD.

Nach einer Konsolidierung auf 49,69 USD kam es gestern zu einer sehr starken Eröffnung. Die Aktie riss ein Aufwärtsgap zwischen 51,15 USD und 52,91 USD. Sie durchbrach dabei auch den kurzfristigen Abwärtstrend.

Rally kann weitergehen

Die Aktie von Boston Scientific kann ihre Rally in den nächsten Wochen und Monaten fortsetzen. Der Ausbruch über 46,10 USD hat ein Kaufsignal generiert, das möglicherweise sogar jahrelang wirken kann. Ein erstes großes Kursziel liegt bei 88,19 USD.

Ein Rückfall unter 49,69 USD wäre unschön, würde aber wohl „nur“ zu Abgaben bis 46,10 USD führen. Das langfristige Bild bliebe dann immer noch bullisch. Ein größeres Verkaufssignal ergäbe sich wohl erst mit einem Rückfall unter den EMA 200 bei aktuell 42,48 USD.

Fazit: Das Chartbild der Aktie von Boston Scientific ist klar bullisch. Die Aktie hat gute Chancen auf eine weitere Rally. Sie hat zudem genug Spielraum, um nicht gleich das erste Ausbruchssignal nutzen zu müssen.

Boston Scientific Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten