BörsenZapping! Mehrmonatige Sommerpause im DAX?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
Der DAX klebt intraday an der einfach gewichteten 20-Tage-Linie fest, selbige verläuft bei 12030 Punkten. Schließt er per Xetra-Kursfeststellung darüber, hat er 360 Punkte Luft bis zum Allzeithoch bei 12390 Zählern.
Allerdings halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass dann auch Schluss sein wird mit der Rally, zumindest über die nächsten Wochen und vielleicht sogar Monate.
Weshalb? Ich bin seit Januar 2012 bullisch für den DAX. Damals schrieb ich:
"Wenn der DAX am Dienstag, den 31. Januar 2012 über 6200 Punkten schließt, dann haben wir ein neues Bull-Signal mit Ziel bei 8600 Punkten, ohne zuvor nochmal neue Tiefs unter 4950 Punkten zu bekommen."
Nun der Schlusskurs über 6200 Punkten kam, der DAX-Bullenmarkt war gezündet und währt bis heute. Das erste Ziel wurde erreicht. Kurz vor dem ersten Ziel von 8600 Punkten mündete der DAX im Mai 2013 mehrere Monate in eine Korrektur ein.
Das nächste Ziel lag bei 10190 Punkten. Kurz bevor dieses Ziel im Juni 2014 erreicht wurde drehte der DAX erneut in eine Korrektur.
Wiederholt sich die Geschichte? Es könnte sein, dass 12390 Punkte bereits das Hoch für mehrere Monate gewesen ist. Wird daraus eine richtige Korrektur? Rein von der Regelmäßigkeit der Abfolge der erreichten Kursziele müsste man klar sagen: Ja! Mehr dazu im Video. Ich freue mich auf Ihre Meinungen.
Übrigens: Das nächste Ziel liegt bei 19076 Punkten. Da ist also noch ordentlich Luft nach oben, sollte sich die Rally fortsetzen.
ich könnte wetten 20 000 Euro Depot wert und mit 0.5 Lot den DAX gekauft
immer mit dem gesamt Crash rechnen dann klappt es auch mit dem money management
@balkansahel ,,,,also nach jahrzehntelanger- Erfahrung , hatte ich persönlich keine Verluste mehr, das liegt vielmehr am schlechten money management
Ich sage dazu nur:" Buy the dips !"