BOEING - Shortseller stehen im Feuer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Boeing Co. - WKN: 850471 - ISIN: US0970231058 - Kurs: 342,000 $ (NYSE)
Oben der aktuelle Boeing Chart, darunter der der Meldung vom 21. Januar dieses Jahres, die unten als Kopie an gehängt ist. Was erst so aussah, als würde Boeing die Unterstützung bei 319,55 USD nach unten aufgeben, entpuppt sich als Falle. Die Aktie steigt trotz der angespannten Nachrichtenlage. Das sind übrigens normalerweise keine Privatanleger, die solche Aktien kaufen. Privatanleger handeln stärker emotional, Großanleger hingegen können aufgrund ihres Wissens negative Meldungen besser in den Gesamtkontext bringen.
Ich hatte extra keinen Prognosepfeil nach unten eingezeichnet. Wohlwissend, dass die Kurse plötzlich doch wieder ansteigen können, obwohl die News brachial bärisch sind. Eine größere Neubewertung der Aktie aus charttechnischer Sicht ist noch nicht möglich. Zunächst einmal halten sie das Auffangnetz bei 319,55 USD. Das muss nicht zwingend bedeuten, dass der Chart deshalb bullisch ist.
30.597 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Dort gibt es erheblich mehr von mir zu lesen! Der Account dort ist Pflichtlektüre für deutsche Händler. Du bist noch nicht dabei ? Dann melde dich einfach geschwind kostenfrei an.
BOEING - Die Aktie bricht massiv ein! 21.01.2020 - 20:44 Uhr
Vergleich der 10jährigen Kursverläufe von Airbus (gelb) und Boeing (hellblau). Boeing ist auf Sicht von 10 Jahren um 537 % gestiegen, Airbus um 928 %.
Seit Anfang 2018 korrigiert Boeing seitwärts. Wichtige Unterstützungen liegen bei 319,55 und 292,50 USD. Die erstgenannte Unterstützung kann nicht mehr verteidigt werden, der Kurs bricht heute durch sie hindurch. Die Seitwärtskorrektur kommt in eine gefährliche Situation. Unter 292 USD dürften Stops langfristig ausgerichteter Anleger ausgelöst werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Vermutlich sind die News über den Dreamliner wichtiger als die Charttechnik...wenn das Flugzeug im Sommer verkauft werden kann sind Shorts gefährlich. Und ein Charttechniches Fehlsignal wurde ja bereits produziert...(unter 319 und wieder zurück)
wieder super erkannt Harry, du bist der beste