Nachricht
13:33 Uhr, 03.07.2012

Boeing geht mit Zuversicht auf die Luftfahrtmesse in Farnborough

Erwähnte Instrumente

Chicago/ London (BoerseGo.de) – Der US-Flugzeughersteller Boeing geht für die kommenden zwei Jahrzehnte von einem weiterhin stark wachsenden Bedarf an Verkehrsflugzeugen aus. Boeing teilte am Dienstag, mit, dass in den Jahren 2012 bis 2031 rund 34.000 neue Maschinen an die Kundschaft ausgeliefert werden dürften. Die weltweite Flotte würde sich verdoppeln, der Wert der neuen Flieger läge bei rund 4,5 Billionen US-Dollar. Vor einem Jahr lag die Boeing-Projektion für die nächsten 20 Jahre bei einer Nachfrage von 33.500 Flugzeugen. Neben Mittelstreckenjets sollte auch die Nachfrage nach großen Langstreckenjets anziehen, hieß es weiter. Ausschlaggebend für den Trend sei das Wachstum asiatischer Fluggesellschaften.

Derweil sehen die Amerikaner den Vormarsch von Airbus mit einem US-Werk vor ihrer Haustür und auf ihrem Heimatmarkt gelassen. „Für die Kunden ist vor allem das Produkt wichtig, seine Qualität und der Preis", sagte Boeing-Marketingchef Randy Tinseth am Dienstag. „Es kommt nicht auf die Adresse an, die auf Deiner Visitenkarte steht.“ Wichtig seien auch der gebotene Service und der Kontakt zum Kunden. Airbus hatte am Montag angekündigt, bis zum Jahr 2015 eine Endmontagelinie für ihren Kassenschlager A320 im US-Bundesstaat Alabama aufzubauen.

In wenigen Tage beginnt die für die Branche wichtigste Luftfahrtmesse im englischen Farnborough (9. bis 15. Juli). Insbesondere die beiden großen Hersteller, Airbus und Boeing, erhoffen sich auf der Schau hunderte neue Kundenaufträge.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten