Analyse
15:26 Uhr, 29.09.2010

BOEING - Bullen müssen jetzt aktiv werden, sonst...

Erwähnte Instrumente

Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 64,52 $

Rückblick: Die Aktien von Boeing befinden sich seit April diesen Jahres in einer Korrektur, welche sie fast bis an die markante Unterstützung bei 57,21 $ zurücksetzen ließ. Wiederholt scheiterten Ausbruchsversuche nach Oben - zuletzt im August - am massiven Widerstandsbereich um 69,50 $ und die Aktie setzte erneut zurück.

Im kurzfristigen Bild ist somit eine Dreiecksformation entstanden, deren Ausbruchsrichtung den weiteren Kursverlauf bestimmen sollte und bei Auflösung nach Oben die vorerst letzte Chance für die Bullen in Boeing darstellt, die bärischen Entwicklungen der jüngsten Zeit - insbesondere den Bruch der Aufwärtstrendlinie seit Juli - neutralisieren zu können.

Charttechnischer Ausblick: Scheitert Boeing an der oberen Triggerlinie des Dreiecks sind schnelle Rücksetzer an 61,89 $ und 59,44 $ zu erwarten. Letztlich könnte erst die Unterstützung 57,21 $ zu einer spürbaren Erholung genutzt werden. Fällt Boeing auch unter diese Marke zurück sind deutliche Verkaufswellen bis 53,25 und mittelfristig 47,20 $ zu erwarten.

Doch selbst für den Fall, dass Boeing über 64,90 $ per Tagesschlusskurs ansteigt, bleibt das Potentail eng limiert: bereist bei 65,63 $ könnte die Aktie wieder nach Unten kippen. Erst oberhalb von 69,90 $ ist von einer Neutralisierung der angeschlagenen Situation zu sprechen und weiter steigende Notierung bis 76,00 $ möglich. Es bleibt fraglich, ob das Rallyhoch im ersten Anlauf in Richtung 86,00 $ überwunden werden kann.

Kursverlauf vom 05.02.2010 bis 28.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten