Nachricht
14:40 Uhr, 22.05.2013

Boeing bestätigt Gesamtjahresziele

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Der US-Flugzeugbauer Boeing hat seine Prognose für das Geschäftsjahr 2013 bekräftigt. Co-Chief Executive Officer Jim McNerney sagte am Mittwoch auf einer Investorenkonferenz, nach wir vor werde ein EPS von 6,10 bis 6,30 US-Dollar anvisiert. Der Umsatz solle sich im Gesamtjahr 2013 im Bereich zwischen 82,0 und 85,0 Milliarden US-Dollar bewegen. Analysten erwarten im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 6,47 US-Dollar sowie Umsatzerlöse von 85,5 Milliarden US-Dollar. Außerdem - so McNerney weiter - soll sich die „Book to Bill-Ratio“ über dem Wert von 1 bewegen. Dieser Indikator bezeichnet das Verhältnis von Auftragseingang zum Umsatz innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Ein Wert über 1 kennzeichnet dabei ein wachsendes Geschäft.

Der Manager geht fest von einem weiterhin starken Auftragsgeschäft aus. Viel verspricht er sich insbesondere von dem 777X-Modell, das Nachfolgemodell des Langstreckenjets 777. Die Kundennachfrage sei „rege und dynamisch“ so McNerney. Fluglinien können sich ab dem 02. Mai bereits für Maschinen vormerken lassen. Wenn genügend Aufträge eingehen, kann das Programm schließlich formell gestartet werden. Der Manager geht davon aus, dass der Startschuss dazu noch in diesem Jahr erfolgt.

Es handelt sich bei der 777X um eine Langstreckenmaschine mit zwei Triebwerken für mehr als 300 Passagiere. Das Modell soll spritsparender sein als der Vorgängeer 777 und Platz für bis zu 400 Fluggäste bieten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten