Fundamentale Nachricht
11:25 Uhr, 02.10.2018

BNY Mellon mit neuem Infrastruktur-Aktienfonds

Ein neuer globaler Infrastruktur-Aktienfonds von BNY Mellon Investment Management wurde in Deutschland zugelassen.

New York (GodmodeTrader.de) - BNY Mellon Investment Management bringt den BNY Mellon Global Infrastructure Income Fund auf den deutschen Markt. Der globale Aktienfonds, der in den Infrastruktursektor investiert, wird von Jim Lydotes (Foto anbei) und Brock Campbell bei The Boston Company gemanagt, die zu BNY Mellon Asset Management North America gehört, wie BNY Mellon in einer Pressemeldung mitteilt.

Der Fonds halte ein konzentriertes Portfolio von 20 bis 40 Titeln aus den traditionellen Infrastruktursektoren wie Transportwesen oder Energie sowie aus weiteren Branchen wie Krankenhäuser oder Satellitenanlagen. Der Fonds strebe eine Gesamtrendite aus Erträgen und Kapitalwachstum an und sei seit dem 12. September für den Vertrieb in Deutschland zugelassen, heißt es weiter.

„Institutionelle Investoren können in die Anteilsklasse USD W Inc (ISIN: IE00BZ199C52) und Endanleger in die Anteilsklasse USD A Inc (ISIN: E00BZ18VW62) investieren. Der Fonds bildet die erfolgreiche Strategie seines amerikanischen Pendants mit einem Volumen von 1,5 Milliarden US-Dollar nach, der seit Auflegung im Jahr 2011 eine Rendite von sechs Prozent erzielt hat“, so BNY Mellon.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten