BMW steigert Absatz um 13,2%
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) - Der Autobauer BMW hat seinen konzernweiten Absatz auch im Oktober prozentual zweistellig gesteigert und für diesen Monat eine neue Bestmarke bei den Auslieferungen eingefahren. Insgesamt wurden 157.618 Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce an Kunden ausgeliefert, wie BMW am Freitag mitteilte. Das entspricht einem Plus von 13,2 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum, als 139.284 Fahrzeuge verkauft wurden.
Seit Jahresbeginn verkaufte BMW insgesamt 1.493.153 Einheiten, was ebenfalls einem neuen Rekordwert entspricht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum legten die Verkäufe bis Ende Oktober um 8,8 Prozent zu.
"Nach unseren Rekordverkäufen im dritten Quartal verzeichnet die BMW Group auch ihren besten Oktober aller Zeiten", sagte BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson. "Viele unserer Märkte, vor allem in Asien und Amerika, haben starke Zuwächse erzielt. Wir rechnen auch in den kommenden Monaten mit einer positiven Absatzentwicklung. Wir sind auf einem guten Weg, im Jahr 2012 einen neuen Absatzrekord zu erzielen – trotz des momentanen Gegenwinds in einigen europäischen Märkten."
In Asien stieg der Absatz der BMW Group in den ersten zehn Monaten um 28,1 Prozent auf 398.870 Fahrzeuge. In Amerika verzeichnete der Autobauer seit Jahresbeginn ein Plus von 7,8 Prozent auf 330.042 Einheiten. In Europa lagen die Verkäufe mit 711.197 Einheiten um 0,7 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum.
Die Marke BMW steigerte ihren Absatz im Oktober um 15,4 Prozent auf 132.823 Einheiten. Die Marke Mini lieferte im Oktober weltweit 24.483 Fahrzeuge aus und damit 2,7 Prozent mehr als vor einem Jahr.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.