BMW steigert Absatz im ersten Quartal 2012 - Rekordquartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) – Der BMW-Konzern hat seinen weltweiten Absatz im ersten Quartal erneut gesteigert und das beste erste Quartal seiner Unternehmensgeschichte eingefahren.
„Mit über 400.000 weltweit verkauften BMWs, MINIs und Rolls-Royces, hatten wir ein hervorragendes erstes Quartal und das beste erste Quartal, dass jemals in der Geschichte des Unternehmens verbucht wurde", so Ian Robertson, Mitglied des Vorstands, (verantwortlich für Vertrieb und Marketing bei BMW) auf der New York Auto Show.
„Wir haben über 16 Prozent Wachstum in den USA im ersten Quartal generiert, und wir erwarten, dass sich die Aufwärtsdynamik mit der neuen BMW 3er Limousine, sowie der Einführung des BMW X1 in den USA im September weiter fortsetzen wird."
Die Einführung des BMW X1 auf dem US-Markt wird auf dem globalen Erfolg aufbauen. Seit seiner Einführung zum Ende des Jahres 2009 wurden über 264.000 Einheiten weltweit verkauft, damit ist das Modell Marktführer in seinem Segment.
Rekordergebnisse sowohl in den USA als auch in China trugen zum hervorragenden ersten Quartal der BMW Group bei. In den USA stieg der Absatz im März um 13 Prozent auf 29.806 Fahrzeuge, nach 26.382 Einheiten im Vorjahr. Seit Jahresbeginn wurden 75.729 Fahrzeuge in den USA verkauft, ein Plus von 16,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr mit 64.957 Einheiten. Auch in China erreichte das Unternehmen ein starkes zweistelliges Wachstum im ersten Quartal mit mehr als 75.000 ausgelieferten Fahrzeugen, nach 58.506 ausgelieferten Fahrzeugen im Vorjahr.
Die gesamten Zahlen für den Monat März will BMW am 11. April 2012 veröffentlichen.
Der BMW-Konzern ist mit Marken wie BMW, MINI, Husqvarna Motorrädern und Rolls-Royce einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern der Welt. Als globales Unternehmen betreibt die BMW Group 25 Produktions/-Montagewerke in 14 Ländern und verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz in mehr als 140 Ländern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.