BlackRock übernimmt Dachhedgefonds-Geschäft von Quellos
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (Fonds-Reporter.de) - Die Investment-Management-Firma BlackRock Inc. hat das Dachhedgefonds-Geschäfts der Quellos Group übernommen. Die neue Dachfondsplattform soll unter dem Namen BlackRock Alternative Advisors geführt werden.
"Die Mitarbeiter von BlackRock und Quellos haben in den letzten drei Monaten eng zusammengearbeitet, um für unsere Kunden einen reibungslosen Übergang sicherzustellen und dabei gleichzeitig hervorragende Anlageergebnisse zu erzielen. Zugleich wurde der Grundstein für eine einheitliche Plattform gelegt", so Laurence D. Fink, BlackRocks Chairman und Chief Executive Officer.
"Gerade die hohe Volatilität der letzten Monate hat die Möglichkeiten für strategische Interaktionen zwischen unseren Investment- und Risikomanagementteams erweitert und damit den Wert einer einheitlichen globalen Plattform unterstrichen", fügte Fink hinzu. Das aktuelle Marktumfeld habe BlackRock zudem in seiner Überzeugung bestärkt, dass die Nachfrage nach hochwertigen Dachfonds und innovativen Investmentlösungen noch zunehmen wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.