Analyse
13:40 Uhr, 12.05.2023

BLACKROCK - Nutzen die Bullen diese Chance?

Mit der Blackrock-Aktie war 2023 bislang nichts zu holen. Bleibt das so oder kommen die Käufer doch noch einmal zurück?

Erwähnte Instrumente

  • Blackrock Inc. - WKN: 928193 - ISIN: US09247X1019 - Kurs: 642,020 $ (NYSE)

Über den letzten Quartalsbericht des Vermögensverwalters Blackrock berichtete mein Kollege Reinhard Hoch ausführlich. Seinen Artikel findet ihr hier. Die Aktie befand sich zuletzt auf Konsolidierungskurs. Eine Chance?

Wertet man den steilen Anstieg im Oktober/November als impulsiven Beginn von etwas Neuem, dann hat die Aktie als Reaktion darauf bereits ausgiebig korrigiert. Im Fokus steht die Unterstützungszone zwischen 623 und 611 USD. Dort zeigen sich im bisherigen Wochenverlauf Reversaltendenzen. Werden diese bestätigt, könnte der Wert ausgehend von diesem Support sich in Richtung 689,20 USD erholen. Eine wichtige mittelfristige Hürde notiert bei 785,65 USD.

Rutscht die Aktie dagegen unter 611 USD, käme ein Test des langfristig wichtigen Ausbruchslevels zwischen 594,25 und 576,80 USD in Betracht. Spätestens dort müssen sich die Käufer zeigen, um weitere Abgaben bis auf 531,39 USD, perspektivisch auch unter 503 USD, zu vermeiden. Das steile Anstieg im vierten Quartal 2022 wäre dann nur ein Zwischenelement einer Korrektur seit dem Allzeithoch 2021 gewesen.

Fazit: Die Blackrock-Aktie ist ein Standardinvestment in den USA, durch das breit aufgestellte Portfolio sogar weltweit. Interessierte Anleger kaufen sich etappenweise ein. Trader achten auf den Supportbereich bis hinab auf 611 USD. Darüber sind Konterspekulationen erlaubt, darunter dürfte der Wert je nach Auslegung eine oder drei Etagen tiefer fahren.

Jahr 2022 2023e* 2024e*
Umsatz in Mrd. USD 17,87 18,17 20,20
Ergebnis je Aktie in USD 35,36 35,06 40,14
KGV 18 18 16
Dividende je Aktie in USD 19,52 20,30 21,49
Dividendenrendite 3,04 % 3,16 % 3,35 %

*e = erwartet, Berechnungen basieren bei
US-Unternehmen auf Non-GAAP-Daten

Blackrock-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Du findest diese Analyse interessant und möchtest sie nachhandeln? Kein Problem! Nutze unsere Brokeranbindung auf stock3! Auf den Kaufen-Button klicken, mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Hier findest du alle Infos zum Handel über stock3.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten