Analyse
16:11 Uhr, 04.11.2013

BlackBerry - Ein einziges Kursdebakel

Die Blackberry-Aktie ist bereits seit Monaten auf Talfahrt. Heute beschleunigt sich der Abwärtstrend sogar noch einmal. Negative Nachrichten sorgen für ein großes Downgap. Wo liegen Unterstützungen im Chart?

Erwähnte Instrumente

  • BlackBerry Ltd.
    ISIN: CA09228F1036Kopiert
    Kursstand: 6,89 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • BlackBerry Ltd. - WKN: A1W2YK - ISIN: CA09228F1036 - Kurs: 6,89 $ (NASDAQ)

Eines der Themen des Tages an den US Märkten ist die Aktie von BlackBerry. Wieder einmal bestimmen negative Schlagzeilen das Bild. So ist die Übernahme von BlackBerry seitens Fairfax Financial Holding gescheitert. Fairfax schaffte es nicht, die nötigen Krediten von den Banken für einen kompletten Kauf der Firma zu bekommen. Zudem wird Blackberry-Chef Thorsten Heins noch in diesem Monat zurücktreten. Die Nachrichten sorgen für eine weitere Abwärtswelle bei der BlackBerry-Aktie. Bereits in den Wochen zuvor war der Titel durch charttechnische Schwäche negativ aufgefallen. Das Septembertief bei 6,22 $ rückt als Ziel bereits näher. Hier wäre eine kurze Stabilisierung denkbar. Sollte auch diese Marke unterschritten werden, dürften allerdings sämtliche Dämme brechen. Denn ein solch tiefes Kursniveau hätte der Titel zuletzt vor über zehn Jahren markiert. Erst über 8,45 $ wäre an Kaufsignale bei dem Wert zu denken. Für Anleger gilt es technisch schwache Titel wie BlackBerry tunlichst zu meiden.

Kursverlauf vom 01.03.2013 bis 04.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

BlackBerry Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

"Treffen Sie Dirk Müller und unsere Experten auf der World of Trading. Sichern Sie sich jetzt kostenfreien Eintritt: http://www.wot-messe.de/messepartner/godmodetrader "

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten