BITMINE – Finanz-Alchemie geht in die nächste Runde!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
BitMine Immersion Technologies hat ein Aktienrückkaufprogramm im Volumen von bis zu 1 Mrd. USD angekündigt. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen die Rückkäufe "von Zeit zu Zeit" über den offenen Markt und über bilaterale Transaktionen erfolgen. Das Programm ist zeitlich nicht befristet.
Das Rückkaufprogramm soll nach Angaben von Chairman Thomas Lee die strategische Kapitalallokation verbessern. Auf dem Weg zum Ziel, 5 % des gesamten ETH-Bestands zu erwerben, könne es Zeiten geben, in denen der Rückkauf eigener Aktien die beste Kapitalrendite erbringt. Lee spricht im Zusammenhang mit dem 5%-Ziel auch von "Alchemie", wozu bekanntlich auch die Absicht gehört, unedle Metalle in Gold zu verwandeln.
Nach Unternehmensangaben betrug der Bestand an ungebundenem Bargeld zuletzt über 401,4 Mio. USD. Zudem besitzt das Unternehmen 625.000 ETH im aktuellen Marktwert von 2,35 Mrd. USD sowie 192 Bitcoin im Wert von rund 22,7 Mio. USD. Der gesamte Bestand an Krypto-Assets und Bargeld beläuft sich damit auf rund 2,77 Mrd. USD.