Analyse
13:11 Uhr, 02.02.2018

BITCOIN,ETHEREUM,RIPPLE - Die Blase platzt [+]

Es handelt sich angesichts der starken Kursabschläge innerhalb kürzester Zeit um echte Crashbewegungen am Markt der Kryptowährungen.

Erwähnte Instrumente

  • Ripple XRP/USD
    ISIN: XC000A2YY644Kopiert
    Kursstand: 0,7410 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 8.219,30 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ripple XRP/USD - WKN: A2YY64 - ISIN: XC000A2YY644 - Kurs: 0,7410 $ (CryptoCompare)
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 8.219,30 $ (CryptoCompare)
  • Ethereum ETH/USD - WKN: A2YY65 - ISIN: XC000A2YY651 - Kurs: 813,05 $ (CryptoCompare)

Die Korrekturen sind bereits so ausgeprägt verlaufen, dass sich die Lawine nach unten fortsetzen dürfte. Das ist meine Meinung. Eine Lawine läßt sich normalerweise nicht stoppen, sie reißt alles mit sich, bis sie im Tal unten ankommt.

Bitcoin: Aufgabe der langfristigen Retracementunterstützung bei 9.900 USD. Weitere Abgaben bis 7.591 und in den 5.000 USD Bereich möglich.

Ethereum: Ebenfalls Aufgabe eines langfristigen Retracements bei 972 USD. Weitere Abgaben bis 713 und 523 USD möglich.

Ripple: Typischer Tannenbaumchart. Links hoch, rechts herunter. Im worst case sind 0,30 USD möglich.

Diese gewaltigen Rallys bei den Kryptowährungen sind aber kein Non-Event gewesen. Die Börse hat ein sehr gutes Gespür für große, phänomenale Trendthemen. Sie übertreibt "nur" dabei, diese Themen im ersten Schritt einzupreisen. Ich gehe davon aus, dass einige Kryptowährungen überleben werden und auch wieder steigen werden. Das kann zwar dauern, wir haben es aber am E-Commerce Gewinner Amazon gesehen, wie gewaltig die sich anschließenden Bullenmärkte verlaufen können.

Mittlerweile 17.700   Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken. Auf Guidants melde ich immer zuerst, wenn ich neue Signale im Markt sehe.

Bedienungsanleitung für Guidants: Bitte hier klicken

Bitcoin BTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen
Ethereum ETH/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen
Ripple XRP/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

31 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Merl
    Merl

    Schräge Nackenlinie, gehaltener Abwärtstrend das kann sich noch zum Positiven wenden. Harry gute Besserung, wir haben Sie am Samstag vermisst!

    22:21 Uhr, 04.02. 2018
  • Kawumm
    Kawumm

    Yay! Falls du noch Kapital frei hast, schau mal ZCash und ZClasic (ZCL). Falls du auch da liest, wo ich lese, weißt du ja, dass BTCP am 28.2 kommt und bei ZClassic einiges auslösen soll. ;)

    11:22 Uhr, 04.02. 2018
    2 Antworten anzeigen
  • Brokerace
    Brokerace

    i auch hodl 😂 , glaube aber das Ethereum so richtig nach oben schnellt dieses Jahr, wenn Casper kommt gibt es kein halten mehr - dann kann es nun auch in naher Zukunft sogar 6 stellig werden .

    12:44 Uhr, 03.02. 2018
  • Ex-Seemann
    Ex-Seemann

    Verdammt! Und wer hat jetzt recht? Tiedje oder Weygand? In wenigen Stunden 20% runter und wieder rauf...

    17:17 Uhr, 02.02. 2018
    1 Antwort anzeigen
  • Kawumm
    Kawumm

    Wenn die Blase heute geplatzt ist, wieviele Coins sind wertlos verfallen wie bei .Com damals? Die können ewig laufen bis zu 5-6 Satoshis, soweit ich informiert bin. Geht das an der Börse auch, 5 Dezimalstellen hinterm Komma in Fiat? Es kommen auch die ersten Swaps der Top20 siehe PAC zu $PAC 1:1000 ab morgen bis 1.3. Hat aber nichts mit dem Crash zu tun, das ist ein lange vorbereiteter Swap... Außer echten Hodlern ist darüber niemand informiert oder lesen Sie reddit Herr Weygand? Dann wäre ich doch sehr beeindruckt!

    Ich glaube, die wenigsten Experten, die sich zum Thema äußern, wissen, dass es sich auch technisch um eine Glaubenssache handelt. Verlieren kann man dabei nur, wenn die Börse gebustet oder gehackt wird oder die dev eines Coins aufgibt. Das Thema Wallet ist eben für viele dann nur Nerdzeuch und dabei gilt auch, Wallet ist nicht gleich Wallet. Wie oft sind dabei schon die QTs totgesagt worden, weil erc20 (Online-)Wallets soooooo fortschrittlich sind???

    Glaube zählt ja auch bei Charttechnik, fundamental kommt meistens was anderes raus oder kennt hier jemand Namocoin? :P

    17:03 Uhr, 02.02. 2018
    1 Antwort anzeigen
  • pilly
    pilly

    BITCOIN,ETHEREUM,RIPPLE - Die Blase platzt

    Warum immer so reißerisch ?! ich komme mir teilweise vor ,als ob ich die "Blöd-Zeitung" lese!

    Wenn das ganze Thema Krypto eine Balse ist,warum erscheint der Bitcoin Kurs/Chart unter den anderen "seriösen" Börsendaten ?! sogar eine eigene Rubrik wurde eingerichtet!?

    Dass bei den Kryptos übertrieben wurde und wird liegt auf der Hand , aber marktschreierisch von Blase zu reden wo andere von Kursverdoppelung schwärmen ,ist einfach irreführend!

    Haben Sie sich mal überlegt, dass ,was mit den Kryptos läuft ,das Ziel der "Währungshüter" ist?

    Kein physisches Geld mehr ;alle haben NUR noch eine Chipkarte; der gesamte Gegenwert der Konten ist ständig verfügbar (für die Bank!);keiner kann mehr bei der Steuer tricksen !

    Der gläserne Mensch ist da - Traum jeder notorisch verschuldeten Regierung !

    Ich sehe Krypto vorerst als Testphase, oder warum beteiligen sich US-Banken mit Derivaten an dieser "Blase" ?!

    16:45 Uhr, 02.02. 2018
    1 Antwort anzeigen
  • Triple777
    Triple777

    Herr weygand sie haben heute als kontraindikator gedient haben sie nicht die positive divergence gesehen die der rsi gebildet hat und jetzt die Entladung nach oben die lawinenbewegung ist aktuell zumindest gestoppt gruss

    15:14 Uhr, 02.02. 2018
    1 Antwort anzeigen
  • Cerros
    Cerros

    Meiner Meinung nach war das eine Gesunde Korrektur mehr nicht.Und was Tiedje betrifft man sollte sich nurmal anschauen was er damals wo angeblich der Dow am Abgrund stand gesagt hat! Er hat zwar nicht die Wellentheorie erfunden, aber seine Performence, und sein Wissen sind Einzigartig finde Ich.Aber sie sind auch nicht Schlecht Herr Weygand ! :o) weiter so!

    15:10 Uhr, 02.02. 2018
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Tiedje hat vorhin nochmals seinen bullischen EW Count bestätigt. Seine Bedingung: Sie müssen die 7895 USD Marke verteidigen. Bis jetzt machen sie das intraday.

    Würde mal sagen, Tiedje hat "Balls of steel" : www.godmode-trader.de/artikel/bitcoin-hier-fliegen-demnaechst-die-fetzen,5734989

    15:04 Uhr, 02.02. 2018
    1 Antwort anzeigen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Diese gewaltigen Rallys bei den Kryptowährungen sind aber kein Non-Event gewesen. Die Börse hat ein sehr gutes Gespür für große, phänomenale Trendthemen. Sie übertreibt "nur" dabei, diese Themen im ersten Schritt einzupreisen. Ich gehe davon aus, dass einige Kryptowährungen überleben werden und auch wieder steigen werden. Das kann zwar dauern, wir haben es aber am E-Commerce Gewinner Amazon gesehen, wie gewaltig die sich anschließenden Bullenmärkte verlaufen können.

    13:53 Uhr, 02.02. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten