BITCOIN – Was für ein Wahnsinn! Auch 93.000 USD erreicht!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Bitcoin BTC/USDKursstand: 92.514,21 $ (Coinbase Advanced) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 92.514,21 $ (Coinbase Advanced)
Nachdem am Sonntag erstmals die Marke von 80.000 USD und am Dienstag erstmals die Marke von 90.000 USD überschritten wurde, setzt sich die Kursrally bei Bitcoin auch zur Wochenmitte fort. Am Mittwoch überschritt die Digitalwährung erstmals 93.000 USD.
Anleger hoffen auf eine kryptofreundliche Politik unter dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump, der im Wahlkampf u.a. versprochen hatte, die USA zum weltweiten Zentrum von Kryptowährungen zu machen und sogar angedeutet hatte, dass die USA eine Währungsreserve an Bitcoin aufbauen könnten.
So entwickelt sich Bitcoin langfristig
In den ersten anderthalb Jahrzehnten seiner Existenz hat der Bitcoinpreis näherungsweise einen exponentiellen Anstieg gezeigt, bei dem sich der Preis der Kryptowährung ungefähr alle dreieinhalb Jahre verzehnfacht hat.
Die folgende Grafik zeigt die langfristige Preisentwicklung des Bitcoin in einem halblogarithmischen Chart, bei dem ein Anstieg um eine Einheit auf der y-Achse einer Verzehnfachung des Preises entspricht. Die Gerade zeigt dabei eine über eine Regression ermittelte exponentielle Wachstumsfunktion, die lange Zeit eine gute Näherung für den langfristigen Wertzuwachs von Bitcoin dargestellt hat.
Es gibt gute Argumente dafür, dass sich der Bitcoin-Kurs langfristig exponentiell entwickeln sollte, so insbesondere die Tatsache, dass die Menge an Bitcoin langfristig auf 21 Mio. Einheiten gedeckelt ist, während bei Papiergeldwährungen wie dem Dollar und dem Euro die Geldmenge bei langfristiger Betrachtung exponentiell wächst. Der Preis eines Bitcoins in Dollar oder Euro sollte damit langfristig ebenfalls exponentiell wachsen, so wie dies auch bei anderen Vermögenswerten wie Aktien oder Immobilien der Fall ist.
Kurzfristig könnte der fahnenartige Anstieg der letzten Woche vielleicht eher für eine bevorstehende Korrektur sprechen. Eine solche Korrektur könnte dann aber womöglich auch wieder gute Chancen für den Einstieg bereithalten.
Jetzt Kryptowährungen bei Coinbase über stock3 handeln!
Ab heute wird der Handel von Kryptowährungen über stock3 noch einfacher. Mit der weltweit führenden Krypto-Handelsplattform Coinbase ist jetzt ein weiterer Broker an stock3 angebunden.
„Coinbase ist die größte börsennotierte Krypto-Handelsplattform weltweit. Durch die Anbindung an stock3 können unsere Nutzerinnen und Nutzer mehr als 500 Krypto Spot-Paare handeln“, sagt Robert Abend, Vorstand der stock3 AG.
Coinbase überzeugt auch durch eine hohe Sicherheit und ist der erste Krypto-Broker auf stock3, über den Trader am Kryptomarkt auf professionelle Instrumente wie Limit-, Markt- und Stop-Orders sowie auf volumenbasierte Tarife ab 0 % zugreifen können.
Jetzt ein Coinbase-Konto erstellen und direkt über stock3 Kryptowährungen handeln!
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.