Kommentar
18:30 Uhr, 26.07.2024

Bitcoin über 80.000 USD? Dieser Wert kündigt den BTC-Bullrun an

Ein populärer Bitcoin-Marktindikator zeigt: Die Miner-Kapitulation ist vorbei. Warum der BTC-Kurs als Konsequenz jetzt explodieren könnte. BTC-ECHO

Bitcoin ist seit Wochen im Niemandsland gefangen – 54.000 US-Dollar als unteres Limit, 68.000 US-Dollar als obere Grenze, mehr ist seit Anfang Juni nicht drin. Kein Wunder angesichts der ungünstigen Kombination von BKA-Verkäufen, Mt.Gox-Auszahlungen und Miner-Kapitulation. Doch die deutschen Behörden haben inzwischen alle Bitcoin verkauft und die meisten Mt.Gox-Gläuber entscheiden sich dafür, ihre BTC zu halten.

Nun prognostiziert ein beliebter Marktindikator, dass auch die Bitcoin-Verkäufe durch Mining-Unternehmen ein Ende gefunden haben. Warum es jetzt eine ideale Einstiegschance geben könnte. Und: Wie enorm die Renditen in vergangenen Halving-Zyklen ausfielen, wenn BTC-Investoren sich an diesem Kaufsignal orientierten.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten