Kommentar
15:23 Uhr, 09.08.2024

Bitcoin steigt: Daten zeigen "erneutes Interesse von Kleinanlegern"

Deutet sich bei Bitcoin eine Trendwende an? Die Zahl neuer Adressen ist zuletzt wieder gestiegen, nachdem sie über längere Zeit gefallen war. BTC-ECHO

  • Bitcoin scheint unter Anlegern wieder an Attraktivität zu gewinnen.
  • Laut der Datenplattform IntoTheBlock kam es zuletzt zu einem deutlichen Anstieg neuer Bitcoin-Adressen.
  • “Seit November 2023 ist die Zahl der täglich neu vergebenen Adressen tendenziell rückläufig, was auf weniger neue Teilnehmer, insbesondere auf der Einzelhandelsseite, hinweist”, so IntoTheBlock.
  • Dieser Trend “scheint sich jedoch zu ändern, da die Zahl der neuen Adressen in den letzten Wochen gestiegen ist”.
  • Die Verschiebung deute demnach “auf ein erneutes Interesse von Kleinanlegern hin, was zu einem ausgewogeneren Markt und einer stärkeren Grundlage für die nächste Wachstumsphase führen könnte”.
  • Der Bitcoin-Kurs erholt sich derweil weiter von den jüngsten Verlusten.
  • Nach einem Absturz auf 50.000 US-Dollar zu Wochenbeginn notiert die älteste Kryptowährung aktuell wieder über 60.000 US-Dollar.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten