Kommentar
11:00 Uhr, 27.05.2017

BITCOIN - Seit vorgestern im Crash!

Seit Donnerstag fällt der Bitcoinkurs. Die Maximalausdehnung der dreitägigen Korrektur beträgt 30%. Auch am heutigen Samstag steht der Kurs unter massivem Abgabedruck.

Erwähnte Instrumente

Das bisherige Bullenmarkthoch liegt bei 2.800 $, der Bitcoinpreis notiert jetzt im vormittäglichen samstäglichen Handel bei 2.070 $. Rein technisch lassen sich derzeit keine neuen Ziele nach oben projizieren, was aber nicht bedeutet, dass der Aufwärtstrend wegen der scharfen dreitägigen Korrektur beendet ist. Auf meinem Guidants Desktop habe ich in den zurückliegenden Tagen einige wichtige Informationen zu Bitcoins veröffentlicht. Am Donnerstag den, 25.05.2017 um 16:11 Uhr erschien eine Meldung mit dem Titel "Bitcoin kurz vor dem Crash ?". Das war an dem Tag, an dem die Bitcoins ihr Allzeithoch markierten. Am Folgetag begann der Crash.

Knapp 14.000 Trader folgen mir auf der Kommunikations-, Analyse- und Tradingplattform Guidants. Hier können Sie mir kostenlos folgen: Bitte hier klicken

https://go.guidants.com/#c/harald_weygand

Sie haben Fragen zu Guidants ? Hier finden Sie FAQs sowie Hinweise auf den Hilfe-Desktop, auf dem Sie jederzeit Fragen stellen können und Hinweise auf regelmäßig stattfindende Webinare zu Guidants. Bitte hier klicken

BTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen

Ein guter weicher Sentimentindikator dürfte die folgende Nachricht gewesen sein.

Nautilus Research vergleichen den Bitcoin Hype mit dem Silber Hype in den 1970er Jahren.

Anbei der beeindruckende Chart. Allerdings muß man meines Erachtens mit diesen Kursverlaufsanalogien vorsichtig sein. Sie sehen oft unglaublich beeindruckend aus, aber dann kommts doch anders. Ich wollte Ihnen den Chart aber nicht vorenthalten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

29 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Icaro
    Icaro

    Das mit dem "Vorgestern Crash" im BTC/USD war wohl eher eine Trend-Bestätigende Flagge;

    Herr Weygand;

    Aber ich gebe Ihnen Recht, der Dollar crasht gegen Bitcoin seit Jahren wirklich gewaltig,

    was wohl auch den tatsächlichen Verhältnissen entspricht. Ich bin gespannt, wann die Gurus

    erkennen, das eine internationale Inter-nett Währung vielleicht doch sauberer ist als verschmierte

    Öl-Dollars oder 60 Mrd. gedruckte Euros pro Monat ohne Gegenwert !

    23:32 Uhr, 05.06. 2017
  • Der Euro
    Der Euro

    Unterschätzen Sie niemals den Lindy-Effect: Desto länger etwas besteht, desto länger wird es bleiben. Krypto-Währungen haben sich doch noch überhaupt nicht behauptet - ich behaupte über 90% der Deutschen wissen nicht mal, was das ist.

    16:08 Uhr, 30.05. 2017
  • Der Euro
    Der Euro

    Man kann leider diese Bubble nicht seriös shorten, weil sämtliche Anbieter spreads von 10-12% stellen... "Es kann nur steigen"-Argumentation habe ich das letzte mal bei Brent 145 und davor bei DTE Kursen von ~100 (da war ich noch ein Kind, aber sowas haben sich da die Erwachsenen erzählt)

    18:22 Uhr, 28.05. 2017
    1 Antwort anzeigen
  • btc2017
    btc2017

    der euro und die rohstoffe werden in den nächsten Wochen nicht abknicken (und wenn dann nur temporär.

    Gold und Euro sind demnächst höher als derzeit, selbst wenn die Zocker den Bitcoin weiter hochzocken. Und die Millionäre der Welt haben eher keine Bedeutung für die Bitcoinrallye.

    17:03 Uhr, 28.05. 2017
    1 Antwort anzeigen
  • btc2017
    btc2017

    Btcoin: Nnach dem rasanten Anstieg der letzten etwa 4 Wochen von 901 USD auf 2735 USD (beim Broker: instaforex) ging es am WE von 2735 auf 1736 (1000 USD) runter (wenn das kein Sinkflug / Crash ist) und wieder auf 2198 USD rauf. Herr Weygand: Was meinen Sie: wo geht der Kurs nun hin? Wieder auf 2736 und evtl. höher oder wieder eher unter 2000 USD (und tiefer)?

    11:40 Uhr, 28.05. 2017
  • 1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten