Kommentar
08:40 Uhr, 31.10.2024

Bitcoin schielt weiterhin aufs Allzeithoch

Bitcoin notiert auf hohem Niveau und wird von bullishen Nachrichten begleitet. Auch das Allzeithoch ist weiterhin in Griffweite.

Erwähnte Instrumente

  • In den vergangenen 24 Stunden hat sich Bitcoin kaum bewegt. Zwar kam es etwa um 22:00 Uhr zu einem Anstieg auf knapp 73.000 US-Dollar. Die Krypto-Leitwährung sank anschließend aber wieder und handelt zum Zeitpunkt des Schreibens bei 72.250 US-Dollar.
  • Aktuell liegt das Allzeithoch bei 73.750 US-Dollar, BTC ist also nur zwei Prozent von einem neuen Höchststand entfernt.
  • Grund für das anhaltend hohe Niveau sind einerseits bullishe Nachrichten um MicroStrategy – das Bitcoin-Unternehmen will rund 42 Milliarden US-Dollar für BTC-Käufe aufbringen.
  • Andererseits kam es am gestrigen 30. Oktober zu massiven Zuflüssen in den Bitcoin Spot ETFs von BlackRock, Fidelity und Co. Rund 896 Millionen US-Dollar – das entspricht 12.320 BTC – investierten Anleger gestern in die BTC-Börsenprodukte.
  • Insgesamt kam es seit Handelsstart zu Zuflüssen in Höhe von 24,24 Milliarden US-Dollar, das entspricht mehr als einer Million BTC.
  • Bei den Long- und Short-Positionen setzt sich aktuell die Wette auf fallende Kurse (Short) durch. Mit einem Verhältnis von 48 zu 52 Prozent sind die Ansichten aber relativ ausgeglichen.
  • Geht es nach Bitwise-CIO Matt Hougan durchbricht BTC bald das Allzeithoch. In einem Interview mit Yahoo Finance erklärt der Krypto-Experte: “Dies ist der beste Zeitpunkt, um in Bitcoin zu investieren. Ich denke, Bitcoin steigt auf über 100.000 US-Dollar.”
  • Egal sei dabei, wer die kommende US-Wahl gewinnt. Bitcoin braucht Washington nicht, so Hougan.
  • Nach Daten von Polymarket – der Krypto-Wettmarktplatz sieht sich aktuell mit Manipulationsvorwürfen konfrontiert – führt Trump mit 62 Prozent vor Harris mit 37 Prozent.
  • Was mehr als 40 weitere Krypto-Experten über die aktuelle Marktsituation, den Bullrun und den Kampf um den Einzug ins Weiße Haus denken, erfahrt ihr im BTC-ECHO Insider Report.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten