Kommentar
10:59 Uhr, 02.05.2025
Bitcoin Miner Riot Platforms meldet Verlust – trotz Umsatzrekord
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Das Bitcoin-Miningunternehmen Riot Platforms hat im ersten Quartal dieses Jahres einen Umsatzrekord von über 160 Millionen US-Dollar erzielt. Das ist ein Plus von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.
- „Wir haben in diesem Quartal mit 161,4 Millionen US-Dollar einen neuen Quartalsumsatzrekord erzielt“, sagte Jason Les, CEO von Riot, in dem Quartalsbericht.
- Gleichzeitig meldet das Unternehmen einen Verlust von 296.000 US-Dollar gegenüber einem Nettogewinn von 211.000 US-Dollar im Vorjahresquartal. Dies ist ein Einbruch von 240 Prozent.
- Grund dafür sind dem Unternehmen zufolge gestiegene Mining-Kosten, die sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast verdoppelt haben.
- „Der Anstieg ist in erster Linie auf das Halving-Ereignis im April 2024 und einen Anstieg der durchschnittlichen globalen Netzwerk-Hashrate um 41 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2024 zurückzuführen“, erklärte Riot.
- Die Aktie von Riot Platforms (RIOT) schloss am 1. Mai mit einem Plus von 7,32 Prozent bei einem Kurs von 7,77 US-Dollar.
Quellen
Quartalsbericht von Riot Platforms
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.