Analyse
15:36 Uhr, 19.05.2021

BITCOIN im Big Picture - Platzende Blase, ja oder nein?!

Bitcoin pendelte mehrmonatig volatil seitwärts, dann kam Elon Musk und heute Nacht tritt die PBoC nach. Bitcoin ist in einen Sell Off übergegangen.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 32.861,00000 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 32.861,00000 $ (Bitfinex)

Die Vergangenheit hat gezeigt: An wichtigen großen Zielmarken beginnt die Kryptowährung stark volatil zu laufen, s. graue Ellipsen. Kurzfristig wurde in diesen Bereichen alles über den Haufen geschossen. Bitcoin hatte bei 62.850 derzeit wieder so eine übergeordnete Zielmarke. Seit März pendelte das Kursgeschehen volatil unterhalb dieser Zielmarke aus. Dann kam Elon, heute Nacht die chinesische Zentralbank. Bitcoin rutscht aus der Seitwärtskorrektur mit Schmackes nach unten raus.

Reminder: "Steigt Bitcoin überzeugend dynamisch über 62.850 USD an, aktiviert das ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielprojektion 100.000 USD. Der Knackpunkt ist also die 62.850 USD. Seit März beißt sich der Bitcoin an dieser Marke die Zähne aus."

Die Ansage hat natürlich weiter Bestand, ist aufgrund des Kursrutsches zunächst einmal Zukunftsmusik aus der Ferne geworden. Jetzt geht es mehr darum zu schauen, wo sich der nächste technische Boden im Bitcoin ausbilden könnte. Bei 35.620 und 29.000 USD hat Bitcoin wichtige Unterstützungen. Mal schauen, ob sich der Kurs stabilisieren kann. Wir bleiben dran!

Bitcoin BTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen
Bitcoin BTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten