Kommentar
11:21 Uhr, 18.04.2024

Bitcoin-Halving 2024: Das ist diesmal anders

Anleger fiebern dem Bitcoin-Halving entgegen, das den Bullenmarkt neu entfachen könnte. Es gibt jedoch Unterschiede zu vorherigen Halvings. BTC-ECHO

Bitcoin ist inzwischen schon mehr als 15 Jahre alt und frühe Investoren konnten bereits drei Halvings miterleben. Wie 2012, 2016 und 2020 wird es in Kürze wieder zu einer Halbierung der Miner-Belohnungen kommen. Viele Anleger stellen sich darauf ein, dass auch ansonsten alles beim Alten bleibt. Demnach dürfte die nächsten 12 bis 18 Monate von einem steilen Aufwärtstrend geprägt sein, bei dem Bitcoin, aber auch zahlreiche Altcoins, neue Rekorde feiern.

Ob sich diese Geschichte tatsächlich wiederholt, kann derzeit niemand mit hundertprozentiger Gewissheit sagen. Feststeht jedoch, dass es ein paar kleine Unterschiede zu den vorherigen Halving-Jahren gibt.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten