Kommentar
11:02 Uhr, 26.04.2024

Bitcoin ETFs in Hongkong: So könnten sie den BTC-Kurs anfeuern

Welchen Einfluss die Bitcoin ETFs aus Hongkong auf den BTC-Kurs haben und wann chinesische Investoren Zugang erhalten könnten. BTC-ECHO

Am 30. April ist es so weit, dann sollen in Hongkong Bitcoin und Ether ETFs zum Handel zugelassen werden. Sollten Anleger vom chinesischen Festland Zugang zu diesen ETFs erhalten, dann würde dies einen signifikanten Einfluss auf den Markt haben. Schließlich ist der Handel mit Bitcoin und Co. in China verboten. Gleichzeitig findet aktuell eine Kapitalflucht aus chinesischen Assets statt, die immer weiter an Dynamik gewinnt.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten