Kommentar
13:38 Uhr, 06.05.2024

Post-Halving-Belastung: Einnahmen aus Bitcoin Mining brechen ein

Bitcoin Miner haben nach dem Halving mit herben Einbußen zu kämpfen. Die Einnahmen aus dem Mining-Geschäft sind auf ein Jahrestief gefallen. BTC-ECHO

  • Die Mining-Branche hat an den Folgen des jüngsten Halvings zu knabbern.
  • Wie Daten von Blockchain.com zeigen, sind die Einnahmen aus dem Bitcoin Mining auf ein Jahrestief gefallen.
  • Zurzeit liegen sie bei etwa 26 Millionen US-Dollar täglich. Zum Vergleich: Zum Halving und dem Start des Rune Protokolls lagen die Einnahmen in der Spitze bei über 100 Millionen US-Dollar.
  • Ein Grund für den Einbruch: das zurückliegende Halving. Die Vergütung pro Block hat sich dabei auf 3,125 Bitcoin halbiert.
  • Laut Cryptoquant CEO Ki Young Ju seien die Einnahmen nach dem Halving sogar “auf das Niveau von Anfang 2023 gefallen”.
  • Minern bliebe seiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: “Kapitulation, oder 2. Warten auf einen Anstieg des BTC-Preises”.
  • Aktuell, so Young Ju, gebe es “keine Anzeichen für eine Kapitulation”.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten