Kommentar
08:31 Uhr, 12.12.2024
Bitcoin erneut über 100.000 US-Dollar – Altcoins steigen weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Nach einer Korrektur auf bis zu 94.500 US-Dollar steht Bitcoin jetzt wieder bei über 100.000 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung liegt bei knapp zwei Billionen US-Dollar.
- Damit ist das digitale Gold wertvoller als Silber und rangiert auf der Weltrangliste auf Platz 7, nach dem Google-Aktienunternehmen Alphabet.
- Dank des enormen Wertzuwachses der letzten Wochen leuchten die Portfolios vieler Anleger grün. Wie Daten von Glassnode zeigen, befinden sich rund 96 Prozent aller Bitcoin-Investoren im Gewinn.
- Der Altcoin-Sektor folgt der Krypto-Leitwährung: Ethereum notiert knapp unter der 4.000-USD-Marke, XRP schielt dank erneutem Wachstum auf Tethers (USDT) Platz 3.
- Zu den Top-Performern gehören Aave, Sui und Chainlink. Mit jeweils 30 Prozent Tagesgewinn führen die DeFi-Währungen Kryptos Top-100 an.
- Memecoins wie SHIB, DOGE oder WIF kommen zwar ebenfalls auf eine ansehnliche Rendite. In Hypephasen sind bei den Spaß-Kryptowährungen aber Kurssteigerungen von 30 Prozent keine Ausnahme.
- Warum jetzt die Stunde von Ethereum schlagen könnte, lest ihr im neuesten BTC-ECHO Ethereum Report. Doch auch bei Bitcoin dürfte es noch weiter nach oben gehen, zumindest nach der Meinung einiger Experten:
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.