Kommentar
14:30 Uhr, 25.12.2025
Bitcoin-Crash: Deshalb fällt BTC auf Binance auf 24.000 US-Dollar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Auf der Kryptobörse Binance ist Bitcoin kurzfristig auf 24.000 US-Dollar gefallen. Das entspricht einem Kursrückgang um 72 Prozent binnen weniger Minuten. Offiziell handelt Bitcoin bei 87.700 US-Dollar.
- Hintergrund ist ein Liquiditätsengpass bei Binance. Aufgrund der Weihnachtsfeiertage ist das Handelsvolumen auf zentralisierten Exchanges eng, große Verkaufsorders können das Orderbuch crashen.
- “Die geringe Liquidität einiger Handelspaare an mehreren Börsen hat zu starken Schwankungen geführt, was für einige Minuten zu vorübergehenden Preisverwerfungen und Arbitrage-Problemen geführt hat”, schreibt der Analyst Joao Wedson auf X.
- So mancher Marktbeobachter wittert derweil Marktmanipulation. Der Verdacht: Ein Shortseller hat den Kurs bewusst gecrasht, um günstige Arbitragemöglichkeiten zu erhalten. Schließlich stieg der Kurs bei Binance kurz nach dem Crash wieder über 87.000 US-Dollar.
Empfohlenes Video
Das große Krypto Sterben – Wer 2026 wirklich überlebt
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
