Bitcoin bricht dramatisch ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Ethereum ETH/USDKursstand: 137,92999 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Bitcoin BTC/USDKursstand: 6.153,79980 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Ethereum ETH/USD - WKN: A2YY65 - ISIN: XC000A2YY651 - Kurs: 137,92999 $ (Bitfinex)
- Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 6.153,79980 $ (Bitfinex)
Flash Crash beim Bitcoin! Am Donnerstagvormittag ist der Kurs des Bitcoins innerhalb von weniger als einer Stunde um mehr als 20 Prozent eingebrochen.
Der Bitcoin wurde mitunter auch schon als digitales Gold bezeichnet. Obwohl Gold durchaus ebenfalls stark an Wert verlieren kann, zeigt sich in diesen Tagen einmal mehr, dass die Kryptowährung Bitcoin keineswegs ein "sicherer Hafen" ist.
Andere Kryptowährungen wie etwa Ethereum verlieren teilweise noch stärker an Wert.
Was hinter den plötzlichen Kursverlusten steht, ist zum aktuellen Zeitpunkt unklar. Es scheint aber wahrscheinlich zu sein, dass es für diese Kurseinbruch einen fundamentalen Grund gibt. Droht eine weitergehende Regulierung von Kryptowährungen oder gar ein Verbot? Oder handelt es sich nur um einen Sell-off, wie er in diesen Tagen auch an anderen Märkten an der Tagesordnung ist?
Der folgende Chart zeigt die Entwicklung der Kryptowährungen seit Jahresbeginn.
Tipp: Testen Sie jetzt Guidants PROmax! Sie finden dort tägliche Tradingideen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inklusive. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
beireits vor ein paar Tagen an anderer Stelle veröffentlicht :"...
BitCoin ist in einem bestätigten "...neuen..." Abwärtstrend. Das Zielgebiet umfaßt den Bereich zwichen 1270 - 140 USD/BitCoin. In diesem Bereich ist die Allokation der Stops aus früherer Zeit am größten ... und genau die werden abgeräumt. Anschließend erwarte ich ein neues All-Time-High.
Ersichtlich wird das ganze wenn man das Kursgeschen auf logarithmische Anzeige umstellt. Man gewinnt die Erkenntnis, dass der Kurs bereits seit längerer Zeit außerhalb des steigenden Trendkanals verläuft - seitwärts, abwärts. Kombiniert mit den Daten von Open Interest kommt man dann zu obiger Betrachtung - viel Erfolg.
09.03.20 20:22 ..."
war klar das die Omi uns hängen lässt mit Mario wäre das nicht passiert!
egal ob BTC oder DAX alles geht auf 1000 runter!
Nun sieht man das die Luftschlösser der BTC jünger nur heiße Luft waren. Es hieß immer "beim nächsten Crash wird alles abstürzen, auch Gold, nur BTC wird explodieren".
Wir sehen eher das Gegenteil. BTC ist nichts weiter als eine Kuh die gemolken wird. Gold hält sich trotz abschläge noch Stabil während Bitcoin abstürzt und wieder Monate brauchen wird um dort hin zu kommen. Aber am ende ist es auch egal ob BTC bei 2000 liegt oder bei 15.000. Es ist kein Sicherer Hafen, daher bleibt der Absturz immer ein Thema.
eine weltweite Kryptowährung fällt doch net um 25 % weil in Deutschland vielleicht Digitalwährungen verboten werden bzw. jetzt die Automaten..
Die Bafin hat irgendein Geschwurbel zur möglichen Illegalität von Crypto-Dingens herausgegeben, wenn mich nicht alles täuscht. Ich würde jetzt auch verkaufen, wenn ich welche hätte, denn nach einem Verbot ist es dann doch recht heiss.
aktuell ist es echt einfach zu traden, einfach durch die charts scrollen und shorten, egal wo und egal wann
To da Moon...
Habe keine Meinung dazu.