Kommentar
16:08 Uhr, 17.09.2024

Bitcoin-Anleger warten: Kommt der große Knall?

Bitcoin verliert seit Monaten an Boden, während Anleger weiter auf eine Trendwende warten. Was verraten die On-Chain-Daten? BTC-ECHO

Geduld ist eine Tugend, die Bitcoin-Anleger in den letzten Monaten wohl oder übel lernen mussten. Das letzte Rekordhoch liegt nun ziemlich genau ein halbes Jahr zurück, seitdem sinkt der Kurs mit Ausschlägen stetig weiter ab. Nimmt man den Fear and Greed Index als Grundlage, dürfte das Stimmungsbild momentan irgendwo zwischen Unsicherheit und Langeweile liegen.

Die Hoffnung: dass Bitcoin mit einem großen Knall zurückkommt. Wie es häufig nach zähen Marktphasen geschah. Ob und wann dieser Kipppunkt aber eintritt, darüber wird lebhaft gestritten. Auch die On-Chain-Daten liefern zurzeit ein unentschlossenes Bild. Was für einen baldigen Umschwung spricht – und was dagegen.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten