Bitcoin: 65% Gewinn in einem Monat
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Partizipationszertifikat auf XBT/USD (Bitcoin / US-Dollar)Aktueller Kursstand: (Vontobel)VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Die Kryptowährung Bitcoin hat am Wochenende zum ersten Mal die Marke von 4.000 US-Dollar überschritten. Im bisherigen Jahresverlauf konnte die Cyberwährung nun bereits um 320 Prozent zulegen - obwohl Sorgen um die Zukunftsfähigkeit des Bitcoins wie ein Damoklesschwert über der Währung schwebten.
Der jüngste Höhenrausch hat verschiedene Gründe: Das nun aktivierte sogenannte SegWit-Update hat den Bitcoin zukunftsfähiger gemacht, da dadurch die Kapazitäten zur Verarbeitung von Transaktionen durch das Bitcoin-Netzwerk deutlich erhöht wurden. Zudem hat der Bitcoin auch die Abspaltung von "Bitcoin Cash" unbeschadet überstanden.
Aber auch die jüngsten geopolitischen Turbulenzen mit der Angst vor einem Atomkrieg mit Nordkorea haben dem Bitcoin Auftrieb gegeben. Besonders in Japan und Südkorea investieren immer mehr Menschen in Bitcoins.
Der Bitcoin entwickelt sich immer mehr zur Fluchtwährung Nr. 1 - noch vor dem Dollar, dem Schweizer Franken oder Gold. Schließlich können sich Anleger so der fortwährenden Geldentwertung durch die Notenbank entziehen. Anders als Fiat-Währungen wie der Dollar oder der Franken ist die Bitcoin-Menge gedeckelt und nicht der Willkür von Notenbankentscheidungen unterworfen. Außerdem funktioniert der Bitcoin völlig unabhängig vom Bankensystem oder staatlichen Behörden. In Zeiten großer politischer Unsicherheiten macht dies den Bitcoin ganz besonders attraktiv.
Nachdem die Kapazitätsgrenzen des Bitcoins durch die Aktivierung von SegWit nun erhöht wurden, könnten weitere Kursgewinne für die Cyberwährung vorprogrammiert sein.
Für mein Growth-Musterdepot auf der Investment- und Analyseplattform Guidants erwarb ich bereits am 19.07. 2017 ein Partizipationszertifikat auf den BTC/USD-Kurs von Vontobel (WKN: VN5MJG). Zu diesem Zeitpunkt war absehbar, dass das SegWit-Update vom Netzwerk akzeptiert werden würde und damit die Zukunftssorgen um den Bitcoin zunächst beseitigt wären. Wie erwartet legte der Bitcoin in der Folge kräftig zu. Eine erste Teilposition des Zertifikats wurde bereits eine Woche nach dem Einstieg mit einem Gewinn von 4,5 Prozent verkauft. Die zweite Teilposition steht aktuell mit 65 Prozent im Plus.
Um Einblick in meine beiden Musterdepots auf der Investment- und Analyseplattform Guidants zu erhalten, informieren Sie sich am besten hier über die Vorteile von Guidants PROmax.
Sie interessieren sich für das Value-Investing, die Geldpolitik der Notenbanken oder andere interessante Anlagethemen? Folgen Sie mir kostenlos auf der Investment- und Analyseplattform Guidants, um keinen Artikel zu verpassen!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Für alle die es noch immer nicht schnallen empfehle ich folgenden Artikel der sehr gut erklärt wie diese Blockchain funktioniert:
http://www.crypthor.ch/how-does-the-blockchain-work-for-dummies-explained-simply/
gibt es short Produkte auf bitcoin
Also langsam wird es Zeit den Dreck zu shorten
Link hat nicht funktioniert...
Sucht in Youtube einfach nach:
How the blockchain is changing money and business | Don Tapscott
Informiert euch Leute, das ist die Zukunft und kommt wahrscheinlich schneller als man denkt!!!
Einer der besten Vorträge über die Blockchain-Technologie (wer nichts versteht, es gibt deutsche Untertitel).
Und noch was: IOTA berücksichtigen !!!
Die Tangle-Technologie hat alle Probleme der Blockchain-Technologie gelöst!!!
Noch kranker ist doch das FIAT-Geld System, dass auch noch zusätzlich den Nachteil hat, dass es den normalen Bürger schleichend enteignet und das Geld von unten-nach oben verteilt. Auch im FIAT-Geldsystem "besitzen" wir nur ein paar digitale Einträge auf einem Bankkonto oder ein paar Papierscheinchen ... und das soll mehr wert sein?
Bitcoin ist wenigstens nicht beliebig ohne Aufwand zu vermehren und ist abhängig von zentralen Bankensystem die dort die Kontrolle benutzen und zu ihrem Vorteil nutzen.
Etwas ist genau soviel wert, wie die Käufer es ihnen zuweisen und anscheinend haben immer weniger Menschen Lust und Vertrauen und das FIAT-System und stürzen sich auf der erste sinnvolle Alternative die sich auch leicht handhaben und einsetzen läßt (was bei Gold und vielen anderen Sachwerten schwierig ist).
erinnert sehr an die Tulpenmanie... krank ist nur, dass eine Tulpenzwiebel einen realen Wert hat.
Aber früher oder später platzt jede Blase.
krank ist das, nix anderes!