Analyse
20:33 Uhr, 08.11.2021

BIONTECH - Sie versuchen den EMA200 bei 234 USD zu halten

Die Nachricht, dass Pfizer eine wirksame Pille zur Behandlung von Covid19 im frühen Stadium entwickelt hat, bringt die Aktienkurse von Moderna und auch BioNTech unter Abgabedruck.

Erwähnte Instrumente

  • BioNTech SE Nam.-Akt.(sp.ADRs)1/o.N. - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 240,250 $ (Nasdaq)

Der Kurs von BioNTech ist am Freitag in den Bereich des roten EMA200 bei derzeit 234,xx USD abgerutscht. Heute erfolgt eine Gegenbewegung nach oben, sie versuchen den Bereich dieses wichtigen gleitenden Durchschnitts zu verteidigen. Es muss beobachtet werden, ob eine gute Stabilisierung im 234,xx USD Bereich gelingt. Die nächsten Tage werden dies zeigen. Ich arbeite mit einer neuen Prognoseskizze.

Ab jetzt ist für mich die Preismarke bei 300 USD maßgeblicher prozyklischer Buy Trigger. Unterhalb von 300 USD ist die Aktie tricky, im Abwärtskorrekturmodus. Steigt BioNTech auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 300 USD an, triggert das ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielmarken bei 321 und 465 USD.

BioNTech SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Flechs
    Flechs

    Analysen die niemand braucht! Buytrigger 30% über dem aktuellen Kurs….!😂

    20:54 Uhr, 08.11. 2021
    3 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten