Analyse
12:19 Uhr, 19.04.2022

BIONTECH - Erholung schon wieder vorbei?

Die Biontech-Aktie musste gestern an der Nasdaq einen deutlichen Rückschlag hinnehmen. Welche Folgen könnten sich daraus ergeben?

Erwähnte Instrumente

  • BioNTech SE Nam.-Akt.(sp.ADRs)1/o.N. - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 159,570 $ (Nasdaq)

Die Biontech-Aktie erlebte im letzten Jahr phasenweise einen großen hype. Die Aktie zog von einem Jahresschlusskurs 2020 bei 81,52 USD auf ein Allzeithoch bei 464,00 USD nach oben. Seit diesem Hoch vom 10. August 2021 befindet sich der Wert in einer großen Korrekturbewegung.

Am 08. März 2022 notierte die Aktie im Tief bei 121,32 USD und damit in einer breiten Unterstützungszone zwischen 130,89 USD und 105,00 USD. Von dort aus erholte sich der Wert und drang in das Abwärtsgap vom 18. Januar 2022 ein. Es gelang allerdings nicht, dieses Gap zu schließen. Es verbleibt ein Rest zwischen 189,07 USD und 194,61 USD.

An diesem Gap bildete die Aktie eine kleine SKS-Topformation aus. Diese vollendete sie im gestrigen Feiertagshandel an den US-Börsen. Normalerweise sollte das Volumen beim Ausbruch aus einer SKS deutlich ansteigen. Das war gestern wegen des Feiertags beinahe unmöglich. Da der Durchbruch durch die Nackenlinie zudem noch recht knapp ist, braucht er noch Bestätigung.

Verkaufswelle droht

Die Erholung seit Anfang März 2022 könnte in der Aktie von Biontech bereits wieder vorüber sein. Seit gestern liegt ein Verkaufssignal vor, das auf einen erneuten Rückfall an oder in die Unterstützungszone zwischen 130,89 und 105,00 USD hindeutet. Allerdings braucht dieses Signal noch Bestätigung.

Ein klares Kaufsignal ergäbe sich erst mit einem Ausbruch über 189,07 USD. Dann könnte die Erholung in Richtung 250-260 USD weitergehen.

Fazit: Die Gefahr, dass die Biontech-Aktie wieder für einige Tage unter die Räder kommt, ist hoch.

Zusätzlich lesenswert:

COINBASE - Aktie auf neuem Allzeittief

TEAMVIEWER - Es kehrt langsam Ruhe ein

SHELL - Werden jetzt die Bären gegrillt?

BioNTech SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten