Kommentar
08:00 Uhr, 18.02.2007

Betafaktor Rückblicke: Pankl, EquityStory, C-Quadrat

Pankl Racing Systems: Keine Enttäuschung gab es bei den Fiskal-Q1-Zahlen beim österreichischen Rennsport- und Luftfahrtzulieferer. Die Zahlen waren wie erwartet gut (BetaFaktor.de 41/06b). Der Rennsportbereich lief einen Tick besser was erwartet, dafür war das Luftfahrtsegment nicht ganz so erfolgreich wie erwartet. Das Pankl-Management ist sich sicher, in diesem Jahr das operative Ergebnis »deutlich zu steigern«. Investierte bleiben dran, hier brennt nichts an.

EquityStory: Der Münchner News-Vertreiber gewinnt mit PA (Press Assocation) und AWP weitere Distributionspartner für Großbritannien und in der Schweiz. Damit wird man für seine Kunden noch wertvoller (BetaFaktor.de 49/06b und 03/07a). Der Kurs nimmt mittlerweile Fahrt auf: The Trend is your Friend.

C-Quadrat: Die österreichische Investmentgesellschaft konnte jüngst die Erlös bringendes Investments auf 4,3 Mrd. EUR steigern. Bei unserer Besprechung vor rund zwei Monaten waren es »nur« 3,4 Mrd. EUR (BetaFaktor.de 49/06b). Der Trendpfeil zeigt weiter gen Norden.

Quelle: [Link "www.betafaktor.de" auf www.betafaktor.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten