Bei Nokia ist der Turbo gezündet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gestern wurde an dieser Stelle der Einsatz eines Long-Hebelproduktes für die mögliche Kurskorrektur des gebeutelten Handyherstellers Nokia in Erwägung gezogen:
"Seit Anfang April, als die Nokia-Aktie noch etwa bei 17,50 Euro notierte, ist der Aktienkurs aufgrund negativer Verlautbarungen über den Geschäftsverlauf des Handyherstellers regelrecht auf derzeit 12,28 Euro eingebrochen.
Wer nun glaubt, dass der heftige Kursrutsch nun in Bälde von einer Korrektur abgelöst werden sollte, könnte mit folgendem - zugegebener massen heissen - Long-Hebelprodukt versuchen, diese Markterwartung umzusetzen:
Commerzbank- Open End-Turbo Call Nokia, ISIN: DE000CB1CJL6, Basis 10,0088, KO-Marke: 10,40 Euro, BZV 1. Derzeit wird das Hebelprodukt mit 2,24 - 2,28 Euro zum Handel angeboten.
Fällt der Aktienkurs auf 10,40 Euro oder darunter, verfällt der Short-Turbo und ein Restwert wird ausbezahlt. Tritt jedoch eine Korrekturbewegung ein, eröffnet dieses Long-Hebelprodukt beträchtliche Gewinnchancen: Bereits bei einem Kursanstieg von 18,56 Prozent - das klingt vielleicht etwas hochgegriffen, ist aber nach dem scharfen Kursverlust nicht ausgeschlossen - würde sich der rechnerische Wert des Turbos verdoppeln. Das bedeutet, dass sich der Wert des Turbos bei 14,56 Euro annähernd verdoppeln sollte.
Andererseits muss aber auch eindringlich auf das Ausstoppungsrisiko hingewiesen werden."
Heute liegt der Kurs der Nokia-Aktie mit 4,9 Prozent bei 12,89 Euro im Plus. Der Turbo Call konnte um 22,36 Prozent zulegen und notiert derzeit bei 2,79 - 2,83 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.