Bei gleichem HVB-Kurs in 14 Monaten 16Prozent Gewinn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach dem Absturz des Aktienkurses notierte die Hypovereinsbank Aktie am Freitag nahezu unverändert. Der massive Kursabschlag bewirkte jedoch, dass die Volatilität der HVB-Aktie nun die höchste aller DAX-Werte ist. Je höher die Volatilität, desto grösser der Abschlag bei Discountzertifikaten. Deshalb ist für jene Anleger, die nicht von weiteren Kursverlusten ausgehen, nun ein günstiger Zeitpunkt, um HVB-Discounts etwas genauer zu betrachten.
Folgendes HVB-Discountzertifikat könnte interessant sein:
Deutsche Bank-Discount auf HVB, Cap 15 Euro, ISIN:DE000DB0ACK8, bis 28.6.05. Bei einem Aktienkurs von 14,50 Euro, wird das Zertifikat mit 12,41 - 12,51 Euro gehandelt.
Sollte die HVB-Aktie bei Fälligkeit des Zertifikates wieder oberhalb der 15-Euro-Marke notieren, läge der maximale Gewinn dieser Veranlagung bei 19,90 Prozent. Auch dann, wenn der Aktienkurs bei Fälligkeit genau dort sein sollte, wo er jetzt ist, beträgt der Gewinn noch beachtliche 15,9 Prozent.
Erst dann, wenn der Aktienkurs auf Kurse von 12,51 Euro oder darunter nachgibt, wrd die Veranlagung im Minus enden., Bis dahin wirken aber immhin noch 13,72 prozent als Sicherheitspuffer.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.