Nachricht
09:43 Uhr, 26.08.2013

„Bei Fremdwährungsanleihen auf Kurzläufer setzen"

Hamburg (BoerseGo.de) - „Anleger sollten sich von den sommerlichen Turbulenzen an den internationalen Anleihemärkten nicht verunsichern lassen. Ausgewählte Rentenpapiere bieten mittelfristig weiterhin attraktive Renditechancen.“Dieses Resümee zieht Christian Bendervon derHamburger Kapitalanlagegesellschaft HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH.

Der Manager des globalen Rentenfonds Hansainternational hält es allerdings für möglich, dass die Renditen für länger laufende Zinstitel weiter ansteigen werden. „Für Anleiheinvestoren sind daher Wertpapiere mit kürzeren Restlaufzeiten und attraktiven Zinskupons aktuell interessanter“, so Bender.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten