Kommentar
16:19 Uhr, 24.04.2025
Bei diesem Bitcoin-Kurs wäre Satoshi Nakamoto der reichste Mensch der Welt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Der Gründer von Bitcoin, Satoshi Nakamoto, hat die Blockchain im Jahr 2009 gestartet und die allerersten Blöcke geschürft.
- Damals betrug die Block Subsidy noch 50 BTC pro Block, der Prozess konnte mit einem handelsüblichen Computer ausgeführt werden.
- Zum Vergleich: Heute gibt es riesige Mining-Anlagen, die im globalen Wettkampf um die Block Subsidy – nach vier Halvings liegt diese bei 3,125 BTC pro Block – konkurrieren.
- Satoshi konnte in den Anfangsphasen ein Vermögen von über 1,1 Millionen BTC aufbauen, wie Daten von Arkham belegen. Der heutige Wert: 101 Milliarden US-Dollar.
- Demnach ist der Bitcoin-Gründer die reichste Entität im Krypto-Sektor. Vor Binance-Gründer Changpeng “CZ” Zhao, der ein Vermögen von 63 Milliarden US-Dollar besitzt.
- Weltweit belegt Satoshi Nakamoto Platz 16 der reichsten Menschen, nach Elon Musk, Mark Zuckerberg oder etwa Jeff Bezos.
- Steigt Bitcoin auf 320.000 US-Dollar pro “Münze” wäre Satoshi Nakamoto der reichste Mensch auf Erden.
- Einer Studie von BTC-ECHO und KPMG zufolge halten über 50 Prozent der Teilnehmer dieses Szenario bis 2030 für realistisch. Mehr dazu erfahrt ihr in der kostenlosen Studie: Die Zukunft digitaler Assets!
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.