BEAS - Wußten Insider bescheid ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachbörslich wartet BEA Systems (BEAS), ein ehemaliger Highflyer im Technologiesektor, mit einer deutlichen Umsatz- und Gewinnwarnung auf.
Der Aktienkurs bricht nachbörslich um 5,1% auf 11,1 $ ein. Wie Sie dem beiliegenden Tageschart entnehmen können, war die Aktie bereits in den vergangenen Tagen stark gefallen. Das heutige Volumen war extrem hoch ! Es darf spekuliert werden, daß einige Marktteilnehmer von der bevorstehenden Meldung bereits bescheid wußten. Im Bereich von 11,77 $ liegt eine charttechnische Unterstützung, die nachbörslich aktuell unterschritten worden ist.
01.11. 22:55
BEA Systems schockiert mit Q3 + Q4-Warnung
Eine schockierende Gewinn- und Umsatzwarnung vermeldete am Donnerstag nach Börsenschluß das Softwareunternehmen BEA Systems für das Q3 und Q4. Außerdem sollen bis zu 10% der Belegschaft bis zum Jahresende entlassen werden.
Ab sofort erwarte man nur noch einen operativen Gewinn von 5-6 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 217-221 Mio $ für das Q3 und einen Gewinn von 6-7 Cents/Aktie im Q4.
Analysten hatten einen Gewinn von 8 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 254 Mio $ im Q3 antizipiert, im Q4 rechneten sie bislang mit 9 Cents/Aktie Gewinn.
Nun dürfte auch der Grund gefunden sein, warum die Aktien von BEA Systems in den letzten beiden Tagen trotz steigender Nasdaq über 10% verloren haben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.