BB Medtech weist Gewinn aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Schaffhausen (BoerseGo.de) - Die Beteiligungsgesellschaft BB Medtech AG hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2009 wieder schwarze Zahlen geschrieben. Wie aus dem heute veröffentlichten Halbjahresbericht hervorgeht, wurde bei einem Betriebsaufwand in Höhe von 5,83 Millionen CHF ein Betriebsertrag in Höhe von 29,2 Millionen CHF erzielt. Unter dem Strich ergab sich damit ein Reingewinn von 23,32 Millionen CHF, nach einem Verlust von 246,8 Millionen CHF in der Vorjahresperiode.
Der Innere Wert der BB Medtech-Aktie stieg im Zeitraum Januar bis Juni um 4,6 Prozent auf 46,68 CHF. Der Aktienkurs nahm gleichzeitig um 4,2 Prozent (inkl. Dividende) auf 40,85 CHF zu.
Die starke Performance insbesondere im zweiten Quartal sei von der Mehrzahl der Beteiligungen getragen worden, hauptsächlich von den Kernpositionen, Qiagen und Mindray. Aber auch kleinere Beteiligungen wie Epigenomics und Axis-Shield haben sich den Angaben zufolge "ausgezeichnet entwickelt". Demgegenüber habe Masimo nach einem starken ersten Quartal an Wert eingebüßt. Der Finanzmarkt sorge sich, dass die zurückhaltende Investitionsneigung bei Kliniken das Wachstum von Masimo, trotz Innovationsführerschaft und Marktanteilsgewinnen, verlangsamen könnte, erläutert BB Medtech.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.