Nachricht
14:01 Uhr, 05.12.2005

Bayernfonds BestLife ist ausplatziert

Mit dem Bayernfonds BestLife hat die Real I.S. ihr "Erfolgsmodell 2005" ausplatziert. In einem Zeitraum von weniger als einem Jahr konnte ein Eigenkapitalvolumen von nahezu 200 Millionen US-Dollar erreicht werden. Es ist damit das bisher größte Platzierungsergebnis für einen geschlossenen Fonds der Real I.S.

"Unser Mut als erster Anbieter Ende letzten Jahres ein Konzept mit einer Betriebsstätte in den USA und einem bewusst gewerblich geprägtem Fonds zu initiieren hat sich gelohnt", resümiert Andreas Heibrock, Mitglied der Real I.S. Geschäftsleitung.

Seit Jahresanfang werden sukzessive zu den prognostizierten Werten die gebrauchten US-Lebensversicherungen erworben. "Wir haben mit der Settlementgesellschaft Maple Life Financial einen Partner mit sehr gutem Marktzugang" so Andreas Heibrock, "deshalb arbeiten wir schon heute am Nachfolgeprodukt".

Der Bayernfonds BestLife 2 soll Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. Auch dieser Fonds soll so konzipiert sein, dass die prognostizierten Einkaufsrenditen erreicht werden können.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten