Bayernfonds BestLife ist ausplatziert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit dem Bayernfonds BestLife hat die Real I.S. ihr "Erfolgsmodell 2005" ausplatziert. In einem Zeitraum von weniger als einem Jahr konnte ein Eigenkapitalvolumen von nahezu 200 Millionen US-Dollar erreicht werden. Es ist damit das bisher größte Platzierungsergebnis für einen geschlossenen Fonds der Real I.S.
"Unser Mut als erster Anbieter Ende letzten Jahres ein Konzept mit einer Betriebsstätte in den USA und einem bewusst gewerblich geprägtem Fonds zu initiieren hat sich gelohnt", resümiert Andreas Heibrock, Mitglied der Real I.S. Geschäftsleitung.
Seit Jahresanfang werden sukzessive zu den prognostizierten Werten die gebrauchten US-Lebensversicherungen erworben. "Wir haben mit der Settlementgesellschaft Maple Life Financial einen Partner mit sehr gutem Marktzugang" so Andreas Heibrock, "deshalb arbeiten wir schon heute am Nachfolgeprodukt".
Der Bayernfonds BestLife 2 soll Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. Auch dieser Fonds soll so konzipiert sein, dass die prognostizierten Einkaufsrenditen erreicht werden können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.