Kommentar
16:30 Uhr, 08.02.2011

BAYER - Wir stehen am Beginn einer mehrmonatigen Rally

Erwähnte Instrumente

  • Bayer AG
    ISIN: DE000BAY0017Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Das meine ich ernst. Charttechnisch braut sich bei Bayer etwas zusammen; und zwar etwas größeres und etwas das nach oben gerichtet ist. Sprich ein mehrmonatiger Rallyschub mit erheblichem Potential.

Bayer - WKN: BAY001- ISIN: DE000BAY0017 Bayer Kurs im Realpush : http://www.godmode-trader.de/Index/DAX/Kursliste/Handelsplatz/Lang-Schwarz

Bayer im PROFICHART : http://www.godmode-trader.de/Bayer-Aktie/Profichart

Bayer im Peergroup Vergleich : http://www.godmode-trader.de/Bayer-Aktie/Peergroup

Bayer Bilanzentwicklung : http://www.godmode-trader.de/Bayer-Aktie/Guv_Bilanz

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 55,35 Euro

Ich hatte diese Aktie aus dem DAX schon mehrfach vorbereitend charttechnisch vorgestellt. Der Kursverlauf seit Oktober 2010 zeigt eine komplexe SKS Formation, die bei einem Anstieg über 56,00 Euro, besser noch über 57,00 Euro ein mittelfristiges, mehrmonatiges Kaufsignal mit minimalem Kurszielbereich von 66,00-69,00 Euro auslöst. Meines Erachtens stehen wir kurz davor. In den kommenden Handelstagen könnte es soweit sein.

Der Startschuß der Rally fällt dann, wenn der Aktienkurs über 57,00 Euro ansteigen kann. Der Anstieg über 57,00 Euro ist maßgebliche Bedingung. Lesen Sie sich die vorhergehenden charttechnischen Erörterungen auch nochmal durch, um die Brisanz der vorliegenden Chartkonstellation zu verstehen.

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand
- Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag

Kursverlauf seit Mai 2008 (1 Kerze = 1 Tag )

Kopie der BIAS-führenden Analysen bei GodmodeTrader.de ...

BAYER - "Hier fliegt die Kuh"! - Dranbleiben!
07.01.2011, 00:00 Uhr

Die Zeit des Einstiegs ist gekommen. Die mittel- bis langfristige Ausgangslage ist aus charttechnischer Sicht exzellent. Der Rücklauf der vergangenen Wochen bietet eine gute Möglichkeit des Einstiegs.

Bayer - WKN: BAY001- ISIN: DE000BAY0017

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 55,72 Euro

Am 24.11.2010 veröffentlichte ich eine vorbereitende BIG PICTURE Analyse mit dem Titel "BAYER im BIG PICTURE - "Hier fliegt die Kuh"!". Diese Analyse ist als Kopie unten angehängt. Sie beschreibt das übergeordnete Chartbild. Eine inverse SKS Bodenformation von gigantischem Ausmaß seit 2008 hebelt den Aktienkurs von Bayer mittel- bis langfristig nach oben.

Im 56,00 Eurobereich liegt der Buy Trigger. Seit Oktober 2010 wurde dieses Preisniveau mehrfach durch Pullbacks abgeklopft. Das ist ein typisches Kursverhalten in solchen Kursregionen, die maßgeblich richtungsentscheidende Relevanz haben.

Die Korrektur der letzten Wochen bietet ausgezeichnete Einstiegsmöglichkeiten. Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie ein Kauf. Entweder direkt oder inklusive eines kurzzeitigen, temporären Bruchs der 54,00 Euromarke (im Chart die Scenarien A und B) dürfte die Bayeraktie in eine größere mehrmonatige Aufwäörtsbewegung übergehen. Kalkulieren Sie einen temporären Bruch der 54,00 Euromarke durchaus ein.

Kursverlauf seit Mai 2010 (1 Kerze = 1 Tag)

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/1/rag604.gif

Kopie der BIAS-führenden Analysen bei GodmodeTrader.de ...

BAYER im BIG PICTURE - "Hier fliegt die Kuh"!Mittwoch 24.11.2010, 22:00 UhrDiese Aktie ist für mich für die kommenden Wochen und Monate eine der aussichtsreichsten Aktien aus dem DAX. Die Aktie ist gerade dabei ein großes mittelfristiges Kaufsignal zu generieren.

Bayer - WKN: BAY001- ISIN: DE000BAY0017 .Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 57,43 Euro

Seit dem Jahr 2008 hat sich ein gigantisches inverses SKS Bodenmuster ausgebildet, das den Aktienkurs mittelfristig nach oben hebelt. In der vergangenen Woche konnte die Aktie dynamisch über die Nackenlinie in Höhe 56,00 Euro ausbrechen. In dem beigefügten Videobeitrag erkläre ich einen wichtigen Punkt, weshalb mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einem signifikanten Ausbruch auszugehen ist.

Das projizierte mittelfristige Minimalkursziel für die erwartete Anstiegsphase liegt bei 66,00-69,00 Euro. Sinnvolle Stoplosslevels für Longpositionen liegen unter 54,00 und 50,00 Euro. Die Zyklik weist auf eine Jahresendrally 2010 und eine Frühjahrsrally 2011 hin. Für die Aktie von Bayer bin ich aus charttechnischer Sicht mittelfristig stark bullisch ausgerichtet.
Schauen Sie sich im Nachgang auch nochmal die Historie der bisher veröffentlichten Chartanalysen zu dieser Aktie an. Die Aktie läßt sich charttechnisch außerordentlich gut auswerten.

Das bietet der Marktführer : TOP: CRASH oder RALLY ? - Wie jetzt positionieren ?! Herzlichst,
Ihr Harald Weygand
- Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten